Samstag, 1. Dezember 2012

F-R-E-I !!!

Als ich heute morgen um 8 Uhr (finnischer Zeit) zur Team-Besprechung in die Futterküche komme, erfahre ich, dass ich frei habe. Das ist schön, aber da ich jetzt eh schon aufgestanden bin, übernehme ich die Vertretung von Julian für "Baffin" und die Pferde. Julian hat ein dickes Knie - der Arme tut mir leid, abei kann er doch so schlecht still sitzen und nichts tun.

Nachdem alle Hund und Pferde gefüttert und gekratzt sind, fahre ich mit Celia und Gianni zu Sana, einem Souvenir- und Bekleidungsshop.

-29 Grad C.

Dort investiere ich erst einmal in neue Stiefel, dieses Mal aus Leder. Irgendwie müssen die Füße auf dem Schlitten ja warm zu bekommen sein. Außerdem kaufe ich noch neue Handschuhe, weil sich meine Pferde-Winter-Arbeitshandschuhe langsam in ihre Einzelteile auflösen und eine Kleinigkeit für unseren WG-Adventskalender. Corinna hatte eine super Idee. sie hat eine Leine quer durch den Raum gespannt, an der wir jetzt Socken aufhängen, die befüllt sind. Jeden Tag wird ein Los gezogen. Ich mache die Tage ein Foto, wenn alle Socken hängen.

Auf dem Rückweg halten wir noch an einem zweiten Souveniershop und gehen danach einkaufen.

Hier lohnt sich das Schneemannbauen 

Als wir wieder im Camp ankommen, setze ich mein Pferde-Einfang-Training fort und gehe danach noch mit Rookie spazieren. Er ist so süß und hat sich so schön gefreut. Ab und zu hat er sich einfach hingelegt und sich im Schnee gewälzt. Beim Gehen hat er sich andauernd zu mir umgedreht, so nach dem Motto: "Noch weiter? Kommst du?" Ein total toller Hund, ich bin verliebt ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen