Samstag, 15. Dezember 2012

Gebrannte Mandeln, die Zweite ^^

Ich bin heute unzufrieden. Ich habe das Gefühl, ich habe den ganzen Tag auf irgendetwas oder irgendjemanden gewartet und nichts richtig geschafft, dabei stimmt es so auch nicht.

Morgens füttere ich die Ponies, Alaska und Grönland und miste. Ich überlege dann, ob ich Bliida longiere, aber Luca sollte eigentlich mit mir den Reittrail spuren. Ich habe nämlich nächste Woche meinen ersten Gast ^^ Also verzichte ich auf das Longieren und schneide stattdessen rote Bänder aus Stoff aus, um den Trail damit zu markieren... Leider kommt es im Endeffekt aber doch nicht dazu, dass wir die Strecke anlegen und ich ärgere mich, dass ich nicht longiert habe. Menschliche Wesen sind irgendwie kompliziert. Glofax und Sprudel lassen sich heute mit offenem Paddocktor gar nicht einfangen und so muss ich sie hineinlocken und das Tor schließen. Glofax spinnt heute sowieso irgendwie... Tierische Wesen sind glaube ich also manchmal auch kompliziert ^^

Wo wir gerade beim Thema "ärgern" sind: Springt doch diese stinkende "Kiste" heute wieder nicht an??? Luca bekommt es dann irgendwie hin - nachdem er mich laut Fluchen gehört hat ^^ Aber Tantchen: ich habe NICHT getreten - noch nicht ^^ Und natürlich geht sie im Wald wieder aus - tzzz!

Nachmittags wässern Lea und ich die Oldies und die Kranken und verteilen die Medikamente. Der Tierarzt aus Deutschland ist nämlich da und Johanna geht mit ihm die Patienten durch und verschanzt sich in der Praxis.

Abends komme ich wenigstens noch  zum Ausreiten. Celia begleitet mich netterweise und so trödeln wir mit Blaer und Sprudel durch die verschneite Landschaft - wobei Sprudel vom Trödeln nicht so viel hält, aber DA muss er durch ^^ Morgen kann er sich an der Longe im Tiefschnee abreagieren - wenn ich denn dazu komme.

Und dann entspanne ich mich noch bei einem Spaziergang mit Rookie. Rookie hat schon Sitz gelernt. Er ist ja so ein toller Hund. Frisbee hat heute gejault, als wir weggegangen sind, vielleicht versuche ich es morgen mal mit beiden...

Noé, Lea und Celia laden uns netterweise zum Essen ein. Ich hatte echt keine Lust mehr zum Kochen, aber zu den gebrannten Mandeln kann ich mich dann doch noch Aufraffen. Sie sind besser als letztes Mal. Ich kriege das noch richtig raus. Die Meute fällt dann drüber her und jetzt ist nur noch ein Anstandsrest übrig. Irgendwie erinnert mich das etwas an mein Büro, wobei da meistens eher nichts nach bleibt ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen