Montag, 3. Dezember 2012

Mit dem Skidoo auf Kriegsfuß ^^

Gestern
startete mein Pferde-Einfang-Training. Ich habe mit der Campchefin darübr gesprochen und sie ist einverstanden. Ich glaube, ein großes Problem ist, dass die Pferde nur zum Reiten gefangen werden. Der Plan lautet jetzt: Es gibt die nächste Woche morgens und abends Fressen im Stall, damit die Ponies mit dem Einfangen etwas Positives verknüpfen. Ich habe also morgens die Ponies in den Stall gebracht. Nach einer Stunde hatte ich endlich alle vier drinnen - da habe ich mir ja mal wieder etwas vorgenommen. Ich habe dann alle Halfter richtig angepasst und geschaut, welcher Sattel am ehesten auf welches Pferd passt.

Der Mist wird hier mit einer Pulka (Schlitten) eingesammelt und dann mit dem Skidoo weggefahren. Torge würde sich jetzt an meiner Stelle alle fünf Finger lecken. Ich stehe mit dem Ding irgendwie auf Kriegsfuß. Nach dem Johanna und ich endlich dieses stinkende Gerät zum Laufen bekommen haben, säuft er mir beim Misthaufen ab und ich bekomme ihn mitten im Wald nicht wieder an. Also laufe ich zurück zum Camp und hole Gianni zur Hilfe. Mein Vorschlag, die Mist-Pulka mit einem fitten Oldie wegzufahren, stößt auf müdes Lächeln oder Kopfschütteln ^^ Ich müsse mich daran gewöhnen, meint Julian.

Nachmittags kratze ich dann Lappland und den Rest von Neuseeland, bevor ich mich abends wieder mit Ponyeinfangen amüsiere und - oh Wunder - es geht schon schneller. Wir brauchen nur ein bisschen länger als eine halbe Stunde.

Ich habe Rookie dabei, mit dem ich vorher eine halbe Std. spazieren gegangen bin. Rookie freut sich wieder riesig und am Ende binde ich ihn im Stall an und lasse die Pferde wieder hinaus. Rookie tut, als hätte er nie etwas Anderes gemacht und wartet brav, bis ich wieder da bin. Erwähnte ich schon, dass ich verliebt bin? ^^

Bilder werden nachgeliefert - versprochen.

4 Kommentare:

  1. Hey,du bewegst da ja richtig was.Toll!Das hört sich echt gut an!!!
    Ja,du erwähntest den Zustand deiner Gefühle schon,lol.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Glg

    AntwortenLöschen
  2. Rookie ist aber auch toll - und so fröhlich :=)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde ja fast 3 Monate unbezahlten Urlaub nehmen, nur um dir den Mist wegzufahren;)

    AntwortenLöschen
  4. Komm bitte hoch und fahre mir den Mist weg ;=) Heute war wieder Stehstreik angesagt :=(

    AntwortenLöschen