Montag, 24. Dezember 2012

Na dann: Frohe Weihnachten!

Oh man, WAS für ein Tag. Es ist hier nicht besser als im Büro und ich muss heute das eine oder andere Mal an meine lieben Kollegen in Hamburg denken. Es ist völlig chaotisch - und dabei habe ich sogar frei. Was sollen die anderen nur sagen?

Ich beschließe mit Julian und "Ellesmere" auf Halbtagestour zu fahren. Julian ist ein Gast weggefallen und jetzt ist ein Schlitten für mich frei. Wir treffen uns um halb 9 um alles vorzubereiten. Als dann alle Hunde angeschirrt an den Stake out-Ketten hängen, können wir das erste mal durchatmen. Die Gäste brauchen schier ewig, um sich anzuziehen - oder kommt es uns nur so vor? - und mir wird langsam kalt. Das ist eine super Voraussetzung!

Als dann die Gäste ankommen und auf die - wie ich finde relativ friedlichen - Hunde schauen, beschließt eine Frau spontan, dass sie auch nicht selbst fahren möchte und so komme ich zu meinem ersten Passagier im Schlittensack mit sechs Hunden. Ich erlebe hier ziemlich viele "erste Male". Gerade jetzt zum Beispiel feiere ich Premiere im Brotbacken und ich frage mich: woran merkt man, dass ein Brot gut ist?

Na ja, wir sind also ca. 2 Std. mit den Hunden draußen und die Trails ziehen sich schier endlos. Am Ende kommen wir alle heil und einigermaßen temperiert (warm wäre wirklich übertrieben) zu Hause an und die Teams werden gleich gedreht für die nächsten Gäste. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

Es helfen wirklich vier Leute beim Start und man hat das Gefühl, dass auch jeder wirklich gebraucht wird. Als sie dann endlich unterwegs sind, ziehe ich mich ins Guidehaus zurück und mache einen Nudelsalat und backe Brot - wobei ich mich wieder an meine Frage erinnere: Woran merkt man eigentlich, dass ein Brot gut ist? Johanna sagt: es muss hohl klingen, wenn du von unten darauf klopfst. Das führt mich zu der Frage: wie klingt ein hohles Brot? Vielleicht sollte ich mir mal eine Meinung von google.de einholen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall in diesem Sinne: Frohe Weihnachten!!!

1 Kommentar:

  1. Eine Hundeschlittenfahrt zu Weihnachten,das ist doch auch nett!
    Und ist das Brot gelungen?Du bist mir mittlerweile in der küche einiges vorraus;-)...selbst gebackenes Brot,selbst gemachte gebrannte Mandeln...;-).
    Frohe Weihnachten :-*

    AntwortenLöschen