Mittwoch, 19. Dezember 2012

Unverhofft kommt oft

Der Morgen beginnt mit Hunde füttern, Pferde versorgen und Zwinger kratzen. "Grönland" und "Kanada" stehen heute auf der Liste. Bis zur Mittagspause bin ich mit allem fertig und erhoffe mir es zu schaffen nach der Mittagspause zwei Ponies zu longieren. ^^

Nach dem Essen longiere ich Glofax - kaum zu glauben an diesem Tag. Als ich gerade beim Misten bin, kommt Corinna an: "Du hast gerade eine Schlittenfahrt gewonnen" Wenige Minuten später sitze ich hinter Luca auf dem Skidoo und fahre auf dem Trail zum "Übergabeort". Ich soll das Team von einem Gast übernehmen. Ihr ist so kalt, dass ihr schlecht ist und sie fast ohnmächtig wird. Luca bringt sie mit dem Skidoo ins Camp und wir fahren mit den Hunden zurück.

Obwohl ich auf dem Skidoo - trotz Rückenschmerzen - in Lucas Windschatten noch annähernd die Form eines Rollmopses einnehmen kann, wird die Haut auf meinen Wangenknochen bei -20 Grad und Fahrtwind erst kalt, dann tut sie weh und dann wird sie taub. Die nächsten Tage wird sie wohl abpellen. Es ist vermutlich eine leichte Erfrierung. Corinna und Noés Nasen sind aber auch noch dran, also keine Sorgen ^^

Als wir zurückkommen, vollende ich mein "Pferdemistwerk" und: tadaaa, das Skidoo springt nach einigem Röcheln seinerseits und einigem Fluchen meinerseits tatsächlich an und geht sogar im Wald nicht wieder aus - wow!!!

Nach dem Wässern und Futterküchendienst sind wir zu nicht sehr viel mehr als Spagetti und Tomatensauce zu haben und eigentlich will ich jetzt auch duschen... Also dann ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen