Dienstag, 11. Dezember 2012

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Heute Morgen habe ich schlechte Laune, die aus einigen kleinerern Ärgernissen entstanden ist und sich vormittags auch nicht so recht aufhellen will. Ich versorge die Ponies, "Lappland" und "Kanada" und kratze die Zwinger, bzw. miste das Paddock ab.

Kurz vor der Mittagspause beschließe ich dann, Glofax zu longieren. Ich brauche dringend eine Aufheiterung. Glofax macht seine Sache für das erste Mal ganz gut. Wir üben aus dem Schritt anhalten und Schritt-Trab-Übergänge und vor allem: dass das Pony nicht bei jeder Bewegung meinerseits zusammenzuckt, sondern das Ganze mal ein bisschen locker nimmt - alles ganz isi?!? ^^ Der Kleine hat ganz schön etwas zu tun, denn das Ganze findet im "Roundpen" im Tiefschnee statt. Danach bringe ich ihn zurück in sein Paddock und räume die Sachen in die Sattelkammer. Gianni fährt mir netterweise mit dem Skidoo den Pferdemist weg, so dass ich mich nicht heute auch noch mit diesem unwilligen Ding rumärgern muss.

Hatte ich vormittags noch das Gefühl, dass alles nicht so richtig voran geht, hellt sich meine Stimmung nachmittags schlagartig auf. Meine Aufgaben sind weitest gehend erledigt und daher werde ich von Tierärzting Johanna beauftragt, die Wunden einiger Hunde zu säubern und zu versorgen. Ihr erinnert euch an Jingo mit der Bissverletzung? Der ist auch unter den Kandidaten. Er sieht längst nicht mehr so schlimm aus, obwohl er nur sehr ungern aus seiner Hütte kommt. Fennek hat an seiner OP-Narbe geleckt, zwei weitere Patientinnen haben eine allergische Hautreaktionen und Umiak hat es bei einer Beißerei böse am Ohr erwischt. Das Ohr konnten Johana und Susi zum Glück retten, aber verheilt ist die Wunde noch nicht. Danach verteile ich Augensalben und begleite Johanna nach "Nordpol", so sie mir anhand von zwei Patienten zeigt, wie man Tackernadeln wieder aus der Haut entfernt. Ich darf es auch selbst ausprobieren - ist gar nicht schwer ^^

Später wässere ich die Oldies, verteile Augentropfen und Medikamente und begebe mich dann lebensmüderweise zu den "jungen Wilden" in den Kindergarten. Wie ihr seht: ich lebe noch - ich wurde nur von unten bis oben abgeleckt und meine Arbeistjacke hat einen kleinen Schaden genommen. ^^

Jetzt werde ich mich meiner Lektüre "Hunde ernst genommen" widmen. Ich bin gerade bei Woche 8 bis 12, der "Sozialisierungsphase" Dieses Kapitel werde ich den drei kleinen Futterdieben, Handschuhentführern und Kletten von T's morgen früh mal vorlesen ^^

Zum Schluss habe ich noch - Danke Corinna!!! - zwei neue Bilder von Rookie für euch... **seufz**

Der Test: Hat Rookie es auch bequem? ^^

Steht er mir nicht gut? ^^

2 Kommentare:

  1. Immer was zu tun! ;)
    Hoffe die "Schlechte-Laune-Tage" bleiben einige wenige und dafür werden die Tage "Erfolg-gekrönt" und "Richtig-Spaß" gehabt möglichst ein riesen Rudel ;) (spreche ich da richtig in huskyisch?)

    Hier ist der Schnee wieder Matsch und deshalb ist das gehen und fahren eher ein rutschen und driften, aber heute war es herrlich sonnig. Der Tag begann mit einem wunderschönen Sonnenaufgang - bei dem ich mir so dachte - das hat Sarah den ganzen Tag! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab übrigens festgestellt, dass Man(n) mit Töffie im Hohendeich ohne Straße und Bürgersteig umdrehen kann. Wenn ich mal ganz viel Langeweile hab und Zeit, lad ich mal ein Video hoch ;)

    AntwortenLöschen