Montag, 3. Dezember 2012

Der Durchbruch: "warme" Füße auf dem Schlitten!!!

Heute morgen stehe ich eine Stunde früher auf, damit ich vor Arbeitsbeginn die Ponies einfangen kann. Es klappt unter einer halben Stunde und alle Ponies machen Fortschritte. Ich bin so stolz auf die Vier.

Danach füttere ich Baffin und fange mit dem Kratzen an. Um halb 10 sind wir mit Noe bei seinem Team "Sibirien" verabredet. Stundenlang sind wir bei ca. -20 Grad C unterwegs und ich habe heute fast geheult vor Glück. Ich habe das noch nie so genießen können, aber heute stimmt einfach alles: Die Hunde sind toll, das Wetter ist super und die Landschaft ist einfach atemberaubend schön mit dem Neuschnee - und das Beste: Ich spüre meine Füße. "Warm" wäre übertrieben, aber sie sind "lauwarm" und ich kann sie bewegen. Ab und zu werden die Zehen etwas kalt, aber dann bewege ich sie im Schuh und sie werden schnell wieder warm. Ich bin so froh. Die Schuhe sind jeden Euro wert, warme Füße sind einfach unbezahlbar und so bekommt das Erlebnis "Schlittenfahren" noch mal einen ganz anderen "Genussfaktor".

Als wir um 15 Uhr zurück kommen, machen Lea und ich kurz Mittagspause. Danach kratze ich Baffin zu ende, wässere sie und gebe den zu dünnen Kandidaten noch ein Stück Fleisch.

Später geht's ab zu den Ponies. Das Einfang-Spielchen geht von vorne los. Blida geht alleine in den Stall, Blair auch nach einer kleinen Extraeinladung, Glofax kommt sogar ein paar Schritte auf mich zu und Sprudel läuft am Ende zuminddest nicht mehr weg. Ich bin zufrieden, rundum zufrieden mit diesem Tag. Jetzt muss ich gegen 21 Uhr noch mal los und die Ponies wieder raus lassen. Ich werde wieder Rookie mitnehmen ^^

2 Kommentare:

  1. Hey doppelt Klasse.Sowohl warme Füße als auch Fortschritte bei den Pony´s.Super!
    Schläft Rookie demnächst auch in deinem Zimmer ;-)))?!

    AntwortenLöschen
  2. Darf er leider nicht. Im Guidehaus sind Hunde verboten. Nuuk hat das Schild heute übersehen **Räusper**

    AntwortenLöschen