Mittwoch, 5. Dezember 2012

Lektion Nr. 1: Hunde anziehen ^^

Frei! Ich mache mich morgens auf den Weg zu "Baffin". "Baffin" soll trainiert werden und ich mache Fotos. Als allererste demonstriert euch Lea mit Fjord, wie man ein Geschirr anlegt:

Erst über den Kopf...

...dann weiter nach hinten...

...und die Pfoten hindurch.

Dann wird der Rest der Bande angezogen.

Merlin

"Wann dürfen wir endlich raus?"

 Schließlich werden die Hunde angespannt und dann kann es endlich los gehen.

Los geht's.

Ich gehe dann zu den Ponies und putze alle. Danach mache ich mit Glofax einen Ausritt und bin begeistert wie schnell wir uns zurecht finden und wie fein er am Ende auf die Hilfen reagiert. Wir sind kontrolliert durch den Schnee getöltet, das war mehr, als ich erwartet hatte.

Bliida

Blaer

Abends löse ich mein Versprechen bei Rookie ein und führe ihn auf eine kleine Runde aus. Als wir zurück kommen, treffe ich Celia und wir beschließen spontan noch ein Stück mit Nurmi und Valdez zu gehen.

Ich habe heute auch Videos gemacht, damit ihr euch die Geräuschkulisse mal vorstellen könnt, aber es ist mir schon zu spät, um sie hochzuladen. Ich muss noch kurz die Küche aufräumen, aber irgendwann die Tage werde ich sie dann nachreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen