Donnerstag, 13. Dezember 2012

Mit Glofax durch das Winterwonderland

Ich habe frei und erlaube mir etwas länger zu schlafen. Um 9 Uhr stehe ich auf und füttere die Ponies. Danach frühstücke ich - wie selbstlos von mir ^^

Frisch gestärkt begebe ich mich in den Stall und sattle Glofax. Gemütlich Heu mampfend ahnt er noch nichts von seinem Glück. Doch als ich den Sattel vor seiner Nase über die Boxentür hänge, dämmert ihm, dass es ihn heute erwischt. Das sieht nach Arbeit aus ^^ Ich reite nach Äkäsmylly und versuche einen Rundweg für die Gästetouren zu finden, scheitere aber leider vergebens. Es ist trotzdem schön. Am Ende sind wir 3,5 Std. unterwegs und somit viel länger als erwartet.

Riding through a Winterwonderland :=)

Anschließend gehe ich kurz rein zum Aufwärmen und trinke den Adventskalender-Teebeutel Nr. 4 in meiner Adventskalender-Tasse ^^ Ich muss noch etwas aufholen. Der Rentierpostschlitten war doch etwas langsam ^^

Spätnachmittags mache ich mich mit Rookie auf dem Weg nach Äkäsmylly. Es ist natürlich längst dunkel, aber das stört mich längst nicht mehr - und Rookie noch viel weniger. Wie immer werde ich freudig erwartet...

Rookie bei einer kleinen Pause im Unterstand...

Als wir zurück sind, begleite ich Johanna zu einem Patienten. C-Jay muss einen Entzündungshemmer bekommen, weil er ein dickes Karpalgelenk hat und ich lerne die Spritze mit einer Hand aufzuziehen - das wollte ich schon immer mal können, ich habe bei Santanos Bachblüten manchmal Probleme ^^ - und danach wie man spritzt: unter die Haut und vorher einmal kurz zurück ziehen, um sicher zu gehen, dass man keine Ader erwischt hat... Klar soweit? ^^

Anschließend machen wir mit den Q's Geschirrtraining. Die "kleinen großen Riesenbabies" sollen schon mal lernen, wie man ordentlich vorwegläuft und zieht - vorerst allerdings uns und keinen Schlitten. Johanna fliegt mit Quadro vorweg und ich folge ihr mit Quest. Wahnsinn, was die schon für Kraft haben. Die Hunde tragen ein Geschirr und sind über eine Leine mit uns am Bauchgurt verbunden. So joggen wir munter über den Sumpf und zurück, den Q's dicht auf den Fersen, ähm Pfoten.

Abends kochen Johanna, Corinna und ich eine bunte Mischung aus Pellkartoffeln, gebratenen Speck, Quark, einen Schafskäsedipp (wieder irgendeine köstlich schmeckende Eigenkreation von Corinna ^^) und ich überfresse mich maßlos...

3 Kommentare:

  1. Wow,das hört sich nach einem richtig schönem Tag an!!!
    Verdammt jetzt habe ich irgendwie gerade die Textgröße verkleinert und brauche zum lesen fast ne Brille^^.
    Das muss ich erstmal versuchen zu ändern(das Computergenie lässt grüßen) :-).

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    habe mich durch deine Blogs gearbeitet und man hat fast das Gefühl dabei zusein.Kompliment dafür.
    Folgende Namen habe ich mir gemerkt:
    Ponys:Glofax,Lappland,Kanada und ?
    Hunde: Rookie,Jingo,Baffin,Quest,Quado.
    Skidoo:Motorschlitten mit technischen Problemen beim Start.Hilfe unter:www.snowworld.com.
    Don't worry,be happy.
    L.G. Erhard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    habe mich durch deine Blogs gearbeitet.Dabei hat man das Gefühl dabeizusein.Mein Kompliment dafür.Habe versucht mir einige Namen zu merken:
    Ponys: Glofax,Lappland,Kanada,?.
    Hunde: Rookie,Jingo,Baffin,DeeDee,Quest,Quado.
    Heute hier bei uns ein Wärmeeinbruch 2-9 Grad +.

    Grüße
    Erhard

    AntwortenLöschen