Freitag, 7. Dezember 2012

Backe, backe...

Alles beginnt morgens mit der Versorgung der Ponies. Ich gehe einen Schritt weiter und möchte nicht nur, dass Blaer und Bliida einfach in ihre Boxen laufen, sondern ich möchte ihnen vorher das Halfter anlegen und sie dann hinein führen. Bliida versteht das neue Spiel schnell, bei Blaer dauert es dementsprechend länger. Sprudel und Glofax's Sturheit hält weiterhin an. Es klappt wieder schlechter, aber ich bleibe am Ball.

Danach füttere und kratze ich "Alaska" und verteile die Medikamente. Besonders anstrengend sind die T's, die vier Monate jungen Welpen. Das Ganze ist daher etwas chaotischer als normal, weil die Kleinen zum Füttern getrennt werden müssen - ein riesiges Gewusel...

Vor der Mittagspause ist dann noch Zeit die Ponies zu misten - und mich über das Skidoo zu ärgern. Will das launische Ding doch heute wieder nicht anspringen?!? Ich beherrsche mich gerade so, es nicht zu treten, aber ich denke an Tobias Satz: "Und hat's geholfen?" Natürlich würde es nicht helfen. Ich ärgere mich weiter und lasse ihm seinen Willen und gehe zum Essen hinein. Vielleicht ist es am Nachmittag willens seinen Dienst anzutreten?!?

Nach dem Mittagessen, das heute aus Suppenresten vom Hotel besteht, kratze ich die "jungen Wilden" aus "Lappland". Es wird von Tag zu Tag anstrengender die Hunde im Zwinger drinnen zu behalten und die Hunde im Freilauf draußen zu belassen, weil alle genau das Gegenteil möchten von dem, was sie haben. Es ist also nicht nur bei Menschen so... Die Jungs müssen dringend wieder etwas tun. Anschließend wässere ich gleich Alaska und dann geht das Spiel mit den Ponies von vorne los. Manuel bekommt schließlich auch diesen lästigen Skidoo an und so lasse ich mich am Spätnachmittag noch schön vollstinken... Anschließend helfe ich Lea beim Dächerschaufeln. Nach dem ganzen Frieren können wir ja noch mal schön schwitzen.

Abends habe ich mich mit Johanna und Corinna zum Plätzchen backen verabredet. Ich vertraue auf Corinna, sie hat da Erfahrung ^^

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch schon 2x welche gebacken.... Nussecken und Marzipanstangen!! Haben weltklasse geschmeckt!!! :0)

    AntwortenLöschen