Sonntag, 16. Dezember 2012

3. Advent...

Ich bekomme Ausbinder - juhuu! Unsere Näherin macht mir welche. Ich freue mich so, denn damit ist das Longieren doch noch etwas effektiver.

Morgens versorge ich "Nordpol", "Alaska" und die Ponies und habe damit mein Tagespensum schon fast erfüllt. Bei Alaska ist Blut im Freilauf auf dem Boden und ich frage mich, wo es her kommt. Es kann nur einer der kleinen T's sein, doch ich entdecke auf den ersten Blick nichts. Später wird mir dann klar, dass Tupilak der kleinen Tuja ein Stück vom Ohr abgebissen hat - wie gemein. Noch so jung und schon für das Leben gezeichnet.

Nachmittags sind meine Ausbinder fertig und ich teste sie gleich an Sprudel. Sprudel macht es ganz ausgezeichnet und wir üben Trab-Schritt-Trab-Übergänge und kombinieren diese nachher mit Anhalten. Dienstag kommt mein erster Reitgast und bis dahin muss Sprudel etwas ausgelasteter sein. Wir arbeiten daran, er wird jetzt jeden Tag durch den Tiefschnee longiert ^^ Danach ist Glofax an der Reihe. Glofax rennt nur und ich bin froh, dass er sich am Ende etwas beruhigt. Wir müssen das noch öfter machen, damit er sich daran gewöhnt und nicht bei jeder kleinen Bewegung zusammenzuckt und losrast. So ist der gymnastische Effekt natürlich eher für die Katz - ähm für das Islandpony ^^

Danach wässere ich "Nordpol" und "Alaska" und verteile die zweite Runde Medikamente. Ich fülle dann noch die Späne bei den Ponies auf und hole Rookie für unsere Abendrunde ab. Rookie hat schon "Sitz" gelernt, ein kluger Hund!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen