Dienstag, 18. Dezember 2012

Mein erster Reitgast...

... hat es überlebt - mehr noch: sie war begeistert. Morgens longiere ich Sprudel lieber noch einmal - sicher ist sicher. Er ist heute allerdings so ruhig und entspannt, dass ich schon nach 20 Minuten aufhöre. Er wird seine Kräfte noch brauchen. Ich habe ein gutes Gefühl. Um 11 Uhr kommt mein Gast, eine Frau aus Deutschland. Sie bekommt Sprudel und ich nehme Blaer und auf geht's in den Tiefschnee. Es ist einfach herrlich!!! Die Frau ist begeistert und ich bin stolz auf die tapferen Ponies. Als wir zurück sind, sind beide völlig durchgeschwitzt... Ich bringe Ihnen Wasser, versorge sie mit Heu und jetzt stehen sie noch mit Decken in den Boxen und ich muss gleich noch einmal raus und sie in die Paddocks stellen. Aber ich habe Rookie eh noch einen Spaziergang versprochen. ^^

Danach gehe ich mit ihr noch mit zwei Oldies, Terttu und Frosty, spazieren. Wir gehen auf den Äkäsjärvi, einem riesigen zugefrorenen See. Es ist einfach herrlich und das Licht ist am Ende so schön. Um 16 Uhr wird sie dann zusammen mit den anderen Gästen wieder abgeholt.

Jetzt sitze ich hier, vollgefuttert mit Gemüsesuppe und Gemüsepfanne und Stollen und werde meinen Hintern gleich aus dem Sessel erheben und die Ponies rauslassen. Einen schönen Abend noch...

Ach ja: fast hätte ich es vergessen... Wir haben jetzt eine Idee für Weihnachten. Wir wollen uns alle einen Oldie mit Bauchgurt umschnallen, uns in eine Pulka hocken und dann ein Rennen oder eine Tour verantstallten - das wird sicher witzig ^^

1 Kommentar:

  1. Hey, super das alles so gut geklappt hat mit dem ersten Reitgast!DAS könnte jetzt sicher öfter passieren oder?!Da hattest du dir dein festmahl auch wirklich verdient ;-)!
    "Joggen"mit den Q´s ist auch geil ;-).Wenn man dort nicht fit bleibt bzw wird weiß ich auch nicht:-)!

    AntwortenLöschen