Freitag, 21. Dezember 2012

Wintersonnenwende

Uff, was für ein Tag. Heute stehen "Nordpol", "Grönland", "Alaska", "Ellesmere" und die Ponies auf meiner To-Do-Liste. Man könnte sagen, dass ich gut beschäftigt bin ^^

Nichts desto trotz nehme ich mir nach der Mittagspause die Zeit, Glofax und Sprudel zu longieren. Sprudel läuft heute echt schön an der Longe. Wir üben Übergänge und führen das Rückwärtsgehen als neue Lexion ein. Sprudel lernt schnell. Glofax versucht es wieder mit Rennen. Nachdem wir uns auf Schritt geeinigt haben, üben wir anhalten und danach versuche ich ihm Trab zu entlocken statt Tölt - wenn es denn Tölt ist. Wir machen nicht so lange, es hat heute wieder unter -22 Grad C.

Danach miste ich die Boxen und Paddocks und widme mich dem Skidoo: nur nicht aufgeben!!! Es springt an und geht aus, springt an und geht aus, springt an, fährt zwei Meter und geht aus. Ich verliere die Lust und versuche es ein letztes Mal und ta da: es läuft und bringt mich sicher zum Misthaufen und zurück.

Der Nachmittag verfliegt und jetzt habe ich mir gerade mit Corinnas Soja-Pilz-Gemisch den Bauch voll geschlagen - sehr lecker, mal wieder ^

Jetzt warten wir auf Heu, weil die Ponies nichts mehr zu fressen haben. Hoffentlich kommt Luca gleich mit dem Anhänger, denn wir wollen heute die Wintersonnenwende alle zusammen mit einem Feuer in Äkäsmylly feiern...

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    wie war eure Feier?Ich habe es die letzten drei Tage nicht ans Laptop geschafft und dachte immer was fehlt denn bis es mir gestern abend einfiel...Na klar ich hatte deinen täglichen Bericht nicht gelesen ;-)!Oh man ihr habt es ja echt kalt!Ich wäre schon erfroren!!!Bei uns hat es heut Nacht wieder geschneit,aber leider haben wir jetzt grade Eisregen,ich dachte eigentlich das wir mit Buck das Schlittenfahren testen(ich hab nämlich jetzt das Geschirr)aber mal sehen ob es heut nachmittag noch glatt ist.
    Einen schönen Tag dir!!!

    AntwortenLöschen