Dienstag, 25. Dezember 2012

Not macht erfinderisch

Der Tag heute ist etwas entspannter, aber ich bin ja so müde, weil wir gestern noch so lange zusammen gesessen haben. Unsere Weihnachtsfeier haben wir aber doch ins Guidehaus verlegt, weil so viele von uns tagsüber genug gefroren haben. Aber es war ein sehr schöner Abend.

Heute füttere ich "Lappland" und "Nordpol" und kratze danach die "jungen Wilden" in "Lappland". Zu meiner Überraschung benimmt sich der verrückte Haufen heute aber sehr gut und es kommen sogar alle auf Rufen und gehen artig in ihre Zwinger. Ich traue meinen Augen kaum.

Nach der Mittagspause gehe ich zu den Ponies. Zwei fleißige Helfer haben bereits mit dem Abmisten angefangen. Einige Gäste wollen tatsächlich in ihrem Urlaub im Camp arbeiten - gut für uns ^^ Doch wo ist das Skidoo? "Das Skidoo steht in Kanada", meint Julian. Ok, dann gehen wir mal hin und holen es. Das Skidoo springt sogar an - wow! Julian will eine Runde fahren und es drehen, doch dann macht es komische Geräusche riecht komisch und geht aus. Ok... Wir trauen uns nicht, es noch mal anzumachen und lassen es lieber stehen. Doch wie bekomme ich nun den Mist weg ohne Skidoo?

...

Die Lösung heißt: Blaer, Isländer, 1 PS. Ich suche mir in der Sattelkammer ein provisorisches Geschirr zusammen und spanne Blaer vor die Pulka mit dem Mist. Erst zögert er, doch dann zieht er bereitwillig an und ich bin so stolz auf ihn. Vorsichtshalber begleitet uns ein Helfer - man kann ja nie wissen - aber das hätte echt nicht nötig getan.

Danach longiere ich Glofax und Sprudel und beide machen gute Fortschritte.

Den Rest des Tages helfe ich Johanna in der Praxis und füttere dann die +Hunde in "Finnmark" und "Grönland". Danach bekommen die Ponies Abendbrot und ich nehme Rookie nach einem kleinen Spaziergang mit ins Haus für seine Wärmetherapie und Massage-Einheit.

Jetzt ist es viertel vor 8 und ich überlege allen Ernstes schon ins Bett zu gehen. Morgen wird ein stressiger Tag. Ich muss meine ersten Gäste einkleiden. DAS wird ein Spaß ^^

3 Kommentare:

  1. Frohe Weihnacht fuer Dich, Sarah.

    Im Buero war es die letzten zwei Wochen aetzend,
    sei froh, dass Du nicht da warst.

    Ich wuensche Dir noch viel Freude und Spass !

    LG/Joerg

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,oh wie cool das das Pony es so gut gemacht hat!
    Wünsche dir viel Spaß heute mit den Gästen!
    Glg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,Sarah,es gibt ein Sprichwort von W.B."Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen (Feiertagen).Es war ja einiges los bei Euch.Aber ihr habt es geschafft.Wie kann man das Skidoo umtaufen?Wie wäre es mit "Niedoo".Dir und dem Team noch still exciting days.Heute sind die Lüneburger bei uns zum Schlemmen.

    LG
    Erhard

    AntwortenLöschen