Sonntag, 9. Dezember 2012

Ausritt mit Hindernissen...

Heute ist mein freier Tag. Johanna, Noé und Lea haben auch frei und wir haben gestern beschlossen auszureiten.

Ich stehe gegen 9 Uhr auf und füttere die Ponies. Danach gehe ich eine halbe Stunde mit Rookie spazieren. Rookie ist empört als vier Schlitten an uns vorbei fahren. Zum ersten mal lässt er hören, dass auch er ein Husky ist, aber lässt sich schnell überreden weiter zu gehen. ^^

Nach dem Frühstück mache ich die Ponies fertig und wir reiten zu Dritt aus. Als Blaer zu nah an einem Baum vorbei geht, versucht Noé sein Knie zu retten und zieht es hoch. Blair erschreckt sich und Noé fällt herunter. Das Ende vom Lied ist, dass wir stundenlang durch die Wildnis reiten und versuchen Blair wieder einzufangen. Auf skurile Weise ist es schön: Wir galoppieren über einen zugefrorenen See und reiten durch den Wald. Ich biege schließlich rechts ab und versuche Blair den Weg abzuschneiden. Als Sprudel und ich gerade durch die Einsamkeit traben, kreuzen zwei Rentiere wenige Meter entfernt unseren Weg. Ich bin in Lappland!!! Ich bin so stolz auf Sprudel. Auch als ich am Ende der Brücke in Äkäsmylly, wo wir auf Blair warten, Aufwärmübungen mache und herumhüpfe, bleibt er total ruhig. Heute konnte ich mich wirklich auf ihn verlassen!!! Am Ende kommen Johanna zwei Mitarbeiter aus dem Camp auf Skidoos zur Hilfe und sie fangen Blair ein. Alles ist gut gegangen: Pony und Reiter sind wohl auf.

Danach ist uns allen nach einer Stärkung und wir essen Spaghetti, bevor ich mit Johanna zum Einkaufen fahre.

Abends mache ich noch gebrannte Mandeln. Ich werde wohl dieses Jahr kaum die Gelegenheit haben, welche auf einem Weihnachtsmarkt zu kaufen und es sah in dem Video so einfach aus ^^ Es ist auch gar nicht so schwer - aber heiß. Da verbrenne ich mir echt hier oben in Lappland die Finger, als ich eine heraus gefallene Mandel zurück in den Topf befördern will. Aber es hat sich gelohnt: sie schmecken ja soooo gut. **Knusper Knusper Knusper**

2 Kommentare:

  1. Dank Sarah und ihren gebrannten Mandeln kommt hier doch sowas wie ein vorweihnachtliches Gefühl zu stande... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Machen wir auch mal gebrannte Mandeln, wenn du wieder hier bist?? :0)

    AntwortenLöschen