Freitag, 23. November 2012

Wieder online

Nach dem das Internet ausgerechnet vorgestern an meinem freien Tag ausgefallen ist und sowohl das Skype-Vorhaben mit Mama wie auch das Fotohochladen sabortiert hat, funktioniert es heute wieder eingeschränkt. "Langsam" ist noch geschmeichelt.

Es ist jetzt 03:47 Uhr und ich kann nicht schlafen. Statt Schäfchenzählen habe ich es mal mit Huskyzählen versucht, aber das hat auch nicht geholfen. Danach bin ich im Kopf die Namen von den Oldies durchgegangen, aber Fehlanzeige. Also kann ich genau so gut Blog schreiben...

Also? Wo waren wir stehen geblieben. Richtig, bei meinem freien Tag. Eigentlich sollte ich ja am Mittwoch um 12 Uhr mithelfen, Team "Lappland" zu bewegen. Leider ist dann einem meiner Leithunde beim Start ein Geschirr gerissen und wir konnten so schnell kein Neues auftreiben. Also hat der Starthelfer den Hund schnell eingefangen und wir haben zusammen mein Team wieder ausgeschirrt.

Was also jetzt tun mit dem freien Nachmittag? Ich habe mir Frisbee, eine Schlittenhündin im Ruhestand, die aber noch fit ist, geschnappt und bin mit ihr nach Äkäsmylly gelaufen. Ich versuche gleich, Fotos hochzuladen, aber ich fürchte, das wird wieder nichts. Es ist entsetzlich langsam... Ich war überrascht, wie toll Frisbee das gemacht hat. Spazieren gehen kennen die Hunde hier ja so gut wie gar nicht. Es hat so viel Spaß gemacht mit ihr.

Als wir zurück waren, habe ich mir etwas gekocht - wenn man schon mal Zeit hat...?!?


Gestern verging der Tag wie im Fluge. Morgens waren wir mit Team "Yukon" draußen. Ich hatte zum ersten mal nur "frische" Füße, aber es waren auch nur 0 Grad C. Also muss meine Methode noch den Härtetest bestehen. Nächste Woche sollen -20 werden, dann wollen wir mal sehen. Die Fahrt war heute einfach toll. Ich fühle mich immer sicherer auf dem Schlitten und Vorgänge, wie das Anhalten auf dem Trail werden langsam routinierter.

Nachmittags habe ich dann "Lappland" und "Nordpol" gekratzt und irgendwie war ich heute danach kaputter als sonst. Ob das an der Wärme liegt oder daran, dass ich gestern frei hatte? Keine Ahnung. Abends war ich nur noch zu einer Runde Skip-bo zu gebrauchen...


Samstag soll ich zum Chef nach Schweden und ihm helfen, sein Rennteam zu betreuen. Ich bin so gespannt, was mich dort erwartet und ich hoffe, dass ich dort viel lernen kann ^^


So, wir werden sehen, ob das mit den Fotos klappt, erst mal SPEICHERN...

Snowdogs

Fotos von Julian vom Training mit Ellesmere am Dienstag, 20.11. 

So, Ziel erreicht: ich bin wieder müde ^^ Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen