Donnerstag, 29. November 2012

Sowas wie Sonne ^^

Heute ist nicht mein Tag. Morgens mache ich als erstes den Stiel des Sch****-Kratzers kaputt. Mein Versuch einen festgefrorenen Haufen mit Hebelwirkung loszubekommen endet mit dem Krachen des Stieles, der dabei in zwei Teile zerbricht. Shit happens - im wahrsten Sinne des Wortes.

Danach schirre ich die Hunde ein und übersehe dabei, dass ich ein Geschirr zu nahe an die Gitterstäbe gelegt habe. Ein gefundenes Fressen für Sarek (vermute ich mal), dabei kann das nicht wirklich schmecken. Als ich es später bemerke, ist das Geschirr leider schon sehr ramponiert und zu nichts mehr zu gebrauchen. Sowas Doofes!

Anschließend schaufle ich den Anhänger frei. Man sollte meinen, dass ich dabei nichts kaputt machen könnte. Gott sei dank bestätigt sich diese Annahme. ^^

Nach einem kleinen Snack - wir haben gestern Bananen und Milchreis gekauft - beschließe ich, spazieren zu gehen. Dabei kann ich wenigsens keinen Schaden anrichten. Heute gehen wir mal in die andere Richtung. Wir folgen einfach dem Hundetrail, der ist schön geebnet ^^

Oh oh, Blutspuren. Das schreit heute Abend wohl wieder nach der Pfotencreme!

In the middle of nowhere


Walking through the winter wonderland...

Es ist übrigens Mittas gegen kurz nach 13 Uhr ^^

Habt ihr Lust, mich auf meinem Weg ein Stück zu begleiten?

Ja? Dann klickt hier....

Als ich zurück komme gehe ich noch einmal zu Buddy. Seine Wunde an der Pfote sah heute morgen nicht so gut aus, aber diese Salbe scheint ganz gut zu wirken, denn als ich jetzt zu ihm gehe, bin ich sehr zufrieden. Buddy nicht so. Er ist sehr schüchtern und ihm ist das ganze eher unangenehm. Sein Zwingerkumpel Brooke ist auch nicht gerade eine große Hilfe, weil er immer wie eine Klette dazwischenfunkt. Und als ich gerade den Zwinger verlassen will, sehe ich, was die beiden - oder Nuts von der anderen Seite, man kann es schwer sagen - wieder angerichtet haben: Sie haben den Holzzaun zwischen den Gitterstäben angefressen und somit ist der in sich zusammen gefallen. Was ist heute nur los? Ich tansportiere die Überreste ab und strafe die Hunde mit einem Kopfschütteln.

Anschließend fege ich den Zentimeter neuen Schnee von den Eingangsbereichen und der Terasse und begebe mich dann ins Haus. Ich habe solche Lust auf Bananenpfannkuchen, doch gerade als ich damit anfange, kommt der Chef mit seinen 12 Hunden zurück. Man war er heute schnell. Also schlüpfe ich in meine Wintersachen und gehe hinaus. Ich helfe die Hunde in die Zwinger zu bringen und schirre sie aus. Danach werden 48 Pfoten auf Verletzungen kontrolliert und gegebenenfalls gesalbt. Heute ertragen meine Hände das Prozedere bei -17 Grad C sehr tapfer. Sie waren schon kälter ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen