Montag, 26. November 2012

Monday Monday

Es ist Montag. Ich stehe um 7 Uhr auf, da ist Benkku schon wach. Ich frage mich kurz, ob dieser Mann überhaupt je mal schläft, schiebe den Gedanken aber schnell beseite, denn eine Stunde später erfordert das Namenlernen schon wieder meine vollste Konzentration.

Gegen 8 Uhr werden die Hunde gefüttert. Ich gehe mit. Schließlich habe ich 18 neue Gesichter 18 neuen Namen zuzuordnen. Wenn man an die über 60 Oldienamen denkt, ist das fast lächerlich, aber irgendwie tue ich mich schwer. Morgen werde ich aufschreiben - nützt ja nichts...

Heute sind -6 Grad C. Benkku freut sich. Er kann mit den Hunden trainieren ohne vorher den Trail neu zu präparieren - sind ja nur so um die 60 km... Ich bekomme den Auftrag, den Schlitten vorzubereiten und die Hunde einzuschirren. Wäre da nur dieses kleine Namenproblem nicht ^^ Nach dem letzte Ungereimtheiten geklärt sind, trägt jeder Hund das passende Geschirr. Die schlüpfen fast von alleine hinein und heben dann brav eine Pfote nach der anderen - sehr praktisch ^^

Ich wusel mich dann so durch den Tag. Nach dem Benkku mit den Hunden los gefahren ist, kratze ich erst mal in Ruhe alle Zwinger und verteile Streicheleinheiten...

Danach sauge ich das komplette Haus und koche ich eine Gemüsepfanne - wenn man schon mal die Zeit hat - und jetzt passt auf: ich lege zwei Scheiben Käse darauf und schiebe sie noch 1 Minute in die Mikrowelle. Seit Samstagabend esse ich nämlich Käse, jaha! Dad verdreht die Augen - ich spüre es förmlich ^^ Auf Brot habe ich es aber noch nicht probiert - wir wollen nichts überstürzen... Immer schön einen Schritt nach dem anderen...

Bettelt da jemand?

Katze Lilli hat ihr Misstrauen abgelegt 

Nachmittags fege ich den frisch gefallenen Schnee von der Terrasse und von den Stufen. Mein armer Hintern hat gestern schon etwas hart aufgesetzt ^^ Dann gehe ich runter zum See...

Der See hinter dem Haus um 14:13 Uhr.


Auf dem Rückweg komme ich einfach nicht an Zonky vorbei.
Zonky

Aber mal ehrlich: könntet ihr DARAN einfach so vorbei gehen? Ich also zu einer kleinen Extraschmusestunde in seinen Zwinger ^^ Zonky ist einfach toll. Ich hocke mich zu ihm in den Zwinger und er kriecht mir auf den Schoß. Als ich dann anfange zu sticheln: "Steckt da etwa ein Schoßhund im Schlittenhund? Na Zonky?" Vergräbt er seinen Kopf ganz tief unter meinen Armen und kriecht noch etwas näher - kein Grund sich zu schämen ^^

Schweren Herzens reiße ich mich nach einigen Minuten los und gehe zurück ins Haus.

Der See eine halbe Stunde später. Es ist 14:40 Uhr.

So, kurze Pause. Benkku ist wieder da. So gegen viertel nach 5. Ich helfe beim Hundeausschirren und was sehe ich, als ich wieder zurück aufs  Zimmer komme?

Die Katzenpopulation auf meinem Bett hat dramatisch zugenommen ^^

3 Kommentare:

  1. Hört sich nach einem recht entspannten Tag an :-).Zonky ist aber noch ein fitter Schlittenhund und somit ungeeignet für Spaziergänge und Hausaufenthalte oder wie?! :-)
    Das mit dem Käse essen wird sich für uns noch als seeehr praktisch erweisen,lach.
    Wünsche dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Zonky ist sowas von fit ;=) Er gehört zumm Rennteam und soll heute 100 km laufen... Also ja: ungeeignet für Spaziergänge.

    Dir auch einen schönen Tag

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey mein Großes,

    tolle Berichte, die du hier lieferst!! Ich lebe richtig mit! :0) Wie schön, dass es dir so fein gefällt!! Und dass du jetzt Käse sogar freiwillig auf dein Essen tust!!! DAS will ich sehen, wenn dun wieder hier bist! ;0))

    LG Köpsi

    AntwortenLöschen