Dienstag, 27. November 2012

Rentiere sorgen für Aufregung ^^

Ich bin heute morgen sehr müde. Wir haben gestern noch bis um 12 Uhr mitternacht gequatscht, aber mir steht wieder ein nicht all zu stressiger Tag bevor ^^

Morgens nach dem Frühstück helfe ich die Hunde anzuziehen und dann ist Benkku wieder weg zum Trainieren. Ich kratze die Zwinger und auf einmal herrscht um mich herum helle Aufregung. Die Hunde sind völlig aus dem Häuschen. Sie jaulen und bellen. Ich schaue in ihre Blickrichtung und entdecke den Grund für die Geräuschkulisse: Da wagt es eine Gruppe Rentiere doch tatsächlich direkt vor "ihrer Nase" an der Außenseite der Zwingeranlage entlang zu ziehen. Bei so viel Dreistheit darf Hund schon mal bellen ^^ Und wer hat seinen Fotoapparat drinnen vergessen? Ich weiß nicht, wie mir DAS passieren konnte ^^

Um halb eins bekommen die Hunde alle ein Stück Fettwurst - guten Appetit.

Whistler

Scooter

Sokrates
Ich beschließe anschließend einen Spaziergang zu machen. Ich gehe ein Stück die Straße entlang und folge dann einem Skidoo-Trail.

Der Trail führt zu einem Haus, also gehe ich zurück und biege wieder auf die Straße ab. 
Am See entlang.
Das kommt bei dieser blöden Selbstfotografie-Funktion heraus ^^

Nach kurzer Bedenkzeit entscheide ich mich dafür, den Skidoo-Fahrern noch eine Chance zu geben und folge einem zweiten Trail.  
  
Aber auch dieser endet an einer Hofeinfahrt und als ich nach rechts blicke, sehe ich dort das Ende von dem ersten Trail, dem ich gefolgt bin - tsss!

Ich begegne noch ein paar Rudis und beschließe umzukehren.

Um kurz nach 14 Uhr gehen hier zwei Straßenlaternen an - netter Versuch ^^
Der war wohl auch schon länger nicht mehr unterwegs?

Auf dem Rückweg mache ich noch einen kleinen Linksschlenker und erschrecke mich fast zu Tode als ein riesen Rentier vor mir steht, so ca. 5m entfernt. Er wollte mit mir den "wer weicht zuerst aus"-Test machen und wäre ich nicht so erschrocken gewesen, hätte er verdammt schlechte Karten gehabt ^^

Abends helfe ich Benkku beim Geschirre ausziehen, kontrolliere die Pfoten und jetzt lodert im Kamin schon ein Feuer - von mir entfacht.

Ach ja: ein Foto habe ich noch für euch. Ich habe Kater Leos Beweisbild, dass er 10 Minuten am Tag kein Hauskätzchen ist ^^
Kater Leo holt sich kalte Pfötchen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen