Donnerstag, 31. Januar 2013

Zufriedene Gäste

Was gibt es denn so Neues? Die letzten Tage ist es wieder warm: zwischen -5 und -10 Grad. Es schneit und schneit und schneit. Wir meckern alle, dass es uns zu warm ist - klingt komisch, ich weiß ^^

Ansonsten wurden wieder Hunde versorgt, Ponies bewegt und Dächer geschaufelt. Es ist schon etwas deprimierend, wenn das Dach, was man gerade freigeschaufelt hat, zwei Stunden später wieder unter einer dünnen Schneeschicht bedeckt ist ^^ Aber gut. Ich wollte ja einen richtigen Winter erleben, selber schuld ^^


Dienstag hatte ich frei. Morgens war ich mit Boreal und Frisbee eine kleine Runde laufen. Nachmittags bin ich mit "Schnitzel" mit seinen Hunden rausgefahren. Ich musste die Gelegenheit einfach nutzen - wer weiß, wann ich noch einmal dazu komme?!? Es war eine schöne Tour - so richtig zum "Seele baumeln lassen". Abends waren Johanna und ich mit Bliida und Blaer noch ausreiten - im Trab durch die Nacht.


Heute morgen habe ich zwei Reitgäste, die mich so glücklich machen. Es ist ein älteres Ehepaar zwischen 65 und 70 Jahren. Ich kann ja leider so schlecht schätzen ^^ Es ist "Helgas" Traum einmal auf einem Pferd zu sitzen. Die  zwei kommen heute morgen um 9 Uhr und wir fangen ganz von vorne an: Pferde putzen, satteln, trensen. Es folgen die ersten Lektionen in Führen und dann geht es hinauf auf das Islandpony ^^ Ganz verängstigt klammert sich die Frau an Sprudel fest, also beschließe ich, ein paar Lockerungsübungen einzubauen: einen Arm kreisen, beide Arme loslassen und kreisen, Schultern kreisen, den Oberkörper nach links und rechts drehen usw. Langsam entspannt sich Helga und am Ende nehme ich sie an die Longe und wir üben anhalten und anreiten. Am Ende steigt sie mit einem breiten Grinsen vom Pony und bedankt sich herzlich bei mir. Ich habe ihr einen Traum erfüllt, meint sie. DAS ist ein schönes Gefühl. Es ist toll, mit wie wenig manche Menschen glücklich sind. Beneidenswert!!! ^^

Anschließend kratze ich "Kanada" und "Grönland" und schaufel dann noch ein paar Dächer.

Jetzt sitzt Johanna hier schon ganz ungeduldig auf dem Stuhl und wartet auf mich. Wir wollen noch raus - unsere Äkäsmylly-Runde. Rookie kommt natürlich auch wieder mit ^^ Die letzten Tage haben wir ohne Leine gehen geübt. Er ist so toll ^^ Ok, genug. Wir gehen schon...

1 Kommentar:

  1. Oh wäre Reitlehrerin noch eine neue Idee,lol.
    Der Rookie ist ja ein richtiger Musterschüler ;-)!Schön das es so gut klappt.
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen