Sonntag, 27. Januar 2013

Snowboarden am Ylläs

Es wird Zeit für einen neuen Blogeintrag. Ich habe heute frei und dank eines glücklichen Umstandes hat Johanna auch frei. Um halb neun holt sie mich ab und wir gehen die neue Verbindung zum Ponytrail ab, die Luca gestern mit dem Skidoo gezogen hat. Es ist ihm ganz gut gelungen. Ich hoffe, dass ich morgen Zeit finde, den Trail abzureiten. Es brennt mir schon unter den Fingernägeln - ich glaube den Ponies nicht so ^^

Nach unserem Morgenspaziergang frühstücken wir erst mal ausgiebig, das heißt so ungefähr zwei Stunden, weil wir uns mal wieder festquatschen. Wir überlegen hin und her, was wir machen könnten. In der engeren Auswahl sind eine Schneeschuhwanderung und Snowboarden.

Wir entscheiden uns fürs Snowboarden - für mich wieder ein erstes Mal ^^ Also fahren wir nach Äkäslompolo zum Ylläs und Johanna gibt mir eine kurze Einweisung. Die ersten zwei Male schliddere ich mit ihr an der Hand die leichte Steigung herunter, danach probiere ich es alleine. Es geht besser als ich dachte. Der eine oder andere Sturz ist natürlich dabei, aber nichts Ernstes. Bremsen geht auch ganz gut und nach links fahren gelingt nach einigem Probieren, aber wie bitte fahre ich nach rechts? Am Ende geht es besser, aber so richtig zufrieden bin ich nicht ^^ Na ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, da muss ich wohl noch etwas üben. Auf jeden Fall habe ich Blut geleckt und es macht von der ersten Minute sehr viel mehr Spaß als Skilanglauf ^^

Jetzt bin ich vollgefressen - es gab Lachs mit Bandnudeln und Zucchini - und Corinna und ich wollen gleich eine Schnulze schauen. Also einen schönen Abend noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen