Donnerstag, 10. Januar 2013

Holz nach "Peura"

Gestern hatte ich frei. Flo und ich trafen uns morgens zum Ausreiten. Die Bilder liefere ich nach. Ich bin jetzt zu faul von meinem Bett zu klettern und die Speicherkarte zu holen. Ja richtig! Es gibt wieder Bilder, weil die Kamera von Dad vorgestern ankam. Das ist die erste gute Nachricht. Die zweite gute Nachricht ist: Ich hatte frei - ok, das erwähnte ich schon, denke ich ^^ Dem aufmerksamen "Zwischen-den-Zeilen"-Leser ist sicher eine dritte gute Nachricht aufgefallen: Ich bin umgezogen in das Zimmer von Corinna. Hier schlafe ich oben im Bett und habe es mir gerade mit einer Wärmflasche gemütlich gemacht. Mein Rücken tut nämlich weh, aber dazu kommen wir später...

Nachdem Sprudel sich mit mir und Blaer sich mit Flo durch den Schnee gekämpft haben, fuhren Flo, Steffi und ich nach Äkäslompolo. Ich musste unbedingt Handschuhe kaufen. Meine sind nämlich leider kaputt und obwohl wir momentan nur -10 Grad haben und ich überwiegend ohne Handschuhe arbeite, kann sich das schnell wieder ändern. Na ja und wenn wir schon mal da waren, kauften wir auch gleich Lebensmittel, um anschließend lecker im "Julies" zu essen. Ein schöner Tag :=)


Heute stehen die "Oldies" und die Ponies auf der "To-do"-Liste für den Morgen. Für den Nachmittag ist geplant, dass wir Holz nach "Peura" bringen. "Peura" ist eine der Hütten, in denen die Guides mit den Gästen auf den Touren übernachten.

Ich bin wieder gezwungen den Mist mit Blaer wegzufahren - und das nach meinem Erfolgserlebnis im Skidoostarten gestern. L-E-I-D-E-R ist der Campskidoo aber gerade nicht da. Susi und Cindy holen irgendeinen Hund ab. Also wird  1 PS eingeschirrt und wir stapfen zum Misthaufen...

Um 14 Uhr geht es dann auf nach Peura. Noé und Julian fahren mit dem Skidoo samt Anhänger und Cindy, Flo und ich bringen das Holz über die Straße. Leider kann man nicht ganz bis an die Hütte fahren, weil der Weg nicht geräumt ist. Also laden wir das ganze Holz an der Straße ab, um es danach auf den Skidoo-Anhänger aufzuladen und durch den Tiefschnee zur Hütte zu bringen, während Cindy zurück zum Camp fährt, um die zweite Fuhre zu holen. Wir kippen das Holz dann einfach in den Lagerraum, stapeln lohnt sich nicht ^^ Ich denke kurz an Dad und dass ich es eigentlich anders gelernt habe: nämlich sauber alles brav aufzureihen...

Als wir dann endlich fertig sind, fahre ich mit Noé mit dem Skidoo zurück und das gibt meinem ohnehin schon schmerzenden Rücken den Rest. Wir kommen zweimal vom Trail ab und bleiben im Tiefschnee stecken, einmal kippen wir fast um. Schaufeln - das hat mir gerade noch gefehlt ^^

Jetzt war ich gerade mit Johanna noch eine Runde spazieren und habe Übungen gemacht und es geht schon viel besser. Morgen habe ich dann wieder frei. Johanna und Corinna unter anderem auch und Johanna hatte gerade die Idee, Snowboarden zu fahren. Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich will ^^ Das lest ihr dann morgen - oder übermorgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen