Montag, 21. Januar 2013

Nächtlicher Blogeintrag...

Ich bin aufgewühlt und kann nicht schlafen. Meine Zimmerkameradin Corinna ist zum Glück auch noch wach. So störe ich sie nicht, das hoffe ich jedenfalls nicht ^^ Sie hat morgen frei. Ich hätte auch frei gehabt, wäre Lea nicht krank geworden, aber kein Problem. Gute Besserung, Lea!


Was ist gestern so passiert? Ah ja! Wir waren in "Joki", eine der Hütten, in denen die Gäste auf ihren Touren übernachten, und haben Holz aufgefüllt. Die Aktion war kalt fröhlich, hat aber mal wieder total Spaß gemacht. So bin ich auch ungeplant zu einer kleinen Skidoo-Tour gekommen, denn ein Skidoo wurde an der Hütte zurück gelassen und musste jetzt zur Straße gefahren werden. Auf meinen Einwand, dass sei Helfer-Quälerei, lächelte Luca nur müde... Da musste ich wohl durch. Ich kam zwar kaum hinter her, habe es aber - wie ihr lest - überlebt und es hat sogar ein Fünkchen Spaß gemacht ^^ Anschließend schaufeln wir noch das Dach der Sauna und dann geht's zurück nach Hause...


Heute habe ich wieder die "Oldies", "Alaska", "Kanada" und die Ponies zu versorgen. Das Skidoo verhält sich vorbildlich und springt an. Ich bin so fasziniert, dass ich bald vergesse, rechtzeitig Gas zu geben, damit es nicht wieder aus geht. Susi erinnert mich netterweise daran ^^

Dank der Hilfe von Anni kommen wir so schnell durch, dass ich es noch vor dem Mittag schaffe, Sprudel zu longieren.

Nachmittags schaufeln Johanna und ich dann die Dächer von Futterküche, Nähstube, Holzwerkstatt und einen Teil des Daches der Oldies. Allein der wenige Meter hohe Sprung vom Dach in den Tiefschnee ist die ganze Mühe wert ^^

Dann wird noch gewässert und die Abendmedikamente verteilt und wir machen Feierabend. Johanna und ich satteln Blaer und Bliida und reiten noch eine Runde aus. Das tut so gut - und wann bin ich zuletzt mal richtig galoppiert??? Ab durch die Nacht, die durch den Schnee ziemlich hell ist - ringsherum nur Bäume. Ich genieße es in vollen Zügen und ich glaube Blaer auch ^^  Danach gehen wir noch zwei Stunden spazieren. Rookie kommt einen Teil der Strecke mit...

1 Kommentar:

  1. Guten morgen,ich hoffe du bist trotz nächtlicher Unruhe fit ;-)!Bei uns ist der Schnee auch angekommen,wir waren schon zweimal mit Buck Schlittenfahren.Leider ist er jetzt für mich schon etwas zu viel:-/.Glg und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen