Samstag, 19. Januar 2013

Mit Hudson auf dem Äkäskero ^^

Oh man, bin ich faul geworden. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Corinna nennt es "saisonale Midlifecrisis", ich nenne es "kleiner Blogdurchhänger" ^^

Also, was ist so passiert? Es wurden natürlich wieder Hunde versorgt, Zwinger gekratzt, Ponies longiert und der ganz normale Campalltag bewältigt.

Gestern hatte ich frei. Ich hatte das dringende Bedürfnis mich zu bewegen, also richtig zu bewegen, sprich auszupowern. Also habe ich mir Hudson, seit Kurzem bei den Oldies, geschnappt und bin mit ihm losgezogen immer Richtung Äkäskero, ein kleiner Berg...

Hudson geht voraus - ausnahmsweise ^^...

Äkäsjärvi

Hudson

Wo ist der Weg?

Zwischendurch stelle ich mir die Frage:
Wer ist hier eigentlich der Schlittenhund mit vier Beinen?

Endlich oben.


Blick auf das Hotel


Hudson war nicht wirklich motiviert. Auf dem Hinweg ist er wenigstens vorweg gelaufen, als wir auf den Äkäskero gegangen sind schaute er mich an nach dem Motto: "Nicht dein Ernst, oder?" Auf dem Rückweg war ein Teil der Strecke gewalzt und ich entschied mich fürs Joggen. Das war eher nach Hudsons Geschmack und er hat endlich angefangen zu ziehen - und wie!

Abends hat Johanna, unsere Tierärztin, einen erste Hilfe Kurs für Hunde gegeben - sehr interessant. Nur Fox, unser "Patient" war nicht wirklich begeistert und hat vor Stress ein paar Fellbüschel verloren. Das waren aber auch die einzigen Verletzungen, die er davon getragen hat: Puls, Atmung und Schleimhäute waren normal ^^

Morgen bringen wir Holz nach Joki und ich freue mich schon sehr.

2 Kommentare: