Dienstag, 8. Januar 2013

Eine gewisse Nachlässigkeit...

Ja, ich gebe es zu: ich werde langsam nachlässig und um dem entgegen zu wirken, verfasse ich jetzt noch schnell einen Blogeintrag.


Gestern hatte ich "Nordpol", die "Oldies" und die Pferde zu versorgen. Außerdem war ich dazu eingeteilt 14 Gäste einzukleiden und dann in "Yukon" Starthilfe zu geben. Das Gästeeinkleiden ist immer eine recht lustige Angelegenheit, weil einige es wirklich wortwörtlich nehmen. So muss schon mal der eine oder andere Reißverschluss zugemacht oder die Jacke über die Handschuhe gezogen werden. Außerdem tauchen teils amüsante Fragen auf. Mein Unterhaltungsprogramm war also gesichert.

Mittags longierte ich Sprudel - endlich mal wieder. Die Ponies sind in meiner Abwesenheit wieder etwas "verwildert" und so hatte ich die letzten Tage ein paar kleinere Probleme mit dem Einfangen - wie schnell doch so harte Arbeit wieder zunichte gemacht ist.

Luca erzählte mir zwischendurch ganz stolz, dass der Campskidoo wieder repariert sei... Ich schaute ihn an und versuchte, die Ironie in seinen Augen zu erkennen - oder etwas Schadenfreude, wie auch immer. Wie ihr euch vorstellen könnt, war die Freude ganz meinerseits, aber mein treuer kleiner Schweinehundfreund hat mich dazu überredet, den Mist noch einmal mit einem PS wegzufahren - nur so zum Abschied ^^

Abends aßen wir in einer großen Runde Lachs mit Sahnegratin - danke Mamsi ^^. Es war echt ein gemütlicher Ausklang und danach konnten Johanna und ich uns sogar noch zu einem kleinen Spaziergang auf dem "Äkäsjärvi" aufraffen. Es ist so herrlich auf dem See im Dunkeln. Tundra und Rookie haben uns begleitet.


Heute stehen wieder "Nordpol", die "Oldies" und die Ponies auf dem Programm. Ich gewinne die "Nordpol"hunde langsam richtig lieb, die "Oldies" ja sowieso. Ich kann jetzt 30 Rentner auf einen Schlag rauslassen und problemlos wegsortieren. Es gingen sicher auch alle, aber dann kommt es ab und an zu kleineren Raufereien im Freilauf, wenn es so ein Gewusel ist - und wir wollen doch nicht, dass Castro, dem Campältesten, wieder ein Zahn ausfällt, wenn er einem anderen Senior in den Nacken beißt, oder? Erinnert ihr euch noch an einen meiner ersten Blogeinträge, wo ich vom Namenlernen der über 60 Rentner berichtet habe? Das erscheint mir jetzt fast lächerlich ^^

Die vier Gäste, die heute eine Tagestour gebucht haben, sind schnell eingekleidet und nach "Lappland" gebracht.

Nach der Mittagspause longiere ich Bliida und freue mich über Fortschritte. Ich erkenne jetzt klar, dass sie Trab läuft, das war vor zwei Wochen noch nicht so raus zu sehen ^^

Danach befrage ich meinen kleinen Schweinehundfreund nach seiner Lust, jetzt den Skidoo anzumachen. Er kneift auf die Frage seine Ringelrute ein und stellt die Nackenborsten auf - armer Kerl. Ich spanne also wieder Blaer an und hoffe, dass Luca mich nicht sieht ^^ Wenn man mal die Zeit fürs Hochlaufen ins Camp, Skidoo anmachen, Runterfahren zu den Pferden, Mist anhängen, Skidoo wiederanmachen, zum Misthaufen fahren, Skidoo wieder anmachen und wieder zurück fahren rechnet, dann habe ich auch schon  Blaer das Vorderzeug über den Hals gehängt, ihn vor die Pulka gespannt und bin mit ihm zum Misthaufen gelaufen. Ich lese den Absatz jetzt noch drei Mal und bin dann wirklich davon überzeugt, dass es NICHT meine Bequemlichkeit ist, die mich dazu verleitet hat ^^

Abends wässere ich noch die Oldies, füttere "Nordpol" doppelt und bin froh, dass danach meine Hände noch dran sind. Heute gab es gefrorene Fleischbrocken und ich habe mit Schni-Schna-Schnappis und Futterdieben zu kämpfen - eine gemeine Mischung ^^

Danach essen Flo und ich Pizza und schauen dann zur Feier des Tages mein Weihnachtsgeschenk "Balto", Teil 1 und 2 :=)

...

“Dedicated to the indomitable spirit of the sled dogs that relayed antitoxin six hundred miles over rough ice, across treacherous waters, through Arctic blizzards from Nenana to the relief of stricken Nome in the Winter of 1925

Endurance · Fidelity · Intelligence”

1 Kommentar:

  1. für dein "Dedicated" könnte ich dich grad so knuddeln. Weiter viel Spaß
    Grüßle Manu mit ihren Fellnasen

    AntwortenLöschen