Freitag, 8. Februar 2013

Campskidoo kaputt - was nun?

Die Vertretung "Blaer" war wieder im Einsatz: 1 PS, "springt" auch bei -24 Grad sofort an, sparsam im Verbrauch und dann auch noch umweltfreundlich ^^
Mist wegfahren mal anders...

Und wie kam es dazu? Ich riss etliche Male am Skidoo, es spang an und "knallte". Dann noch einmal das Ganze und das Skidoo beendete seinen Dienst wieder mit einem lauten Knall. Mir wurde das zu unheimlich. Ich holte jemanden dazu, der mehr Ahnung hat als ich, in dem Fall Jan. Wir bekamen das Skidoo noch ein drittes Mal an, ich fuhr einen Meter und das war's: nichts mehr zu machen! Kurzerhand spannte ich Blaer wieder vor die Pulka und Lea machte ein Foto ^^


Das zu gestern. Heute habe ich frei. Ich habe seit meinem Zusammenstoß mit der Ecke des Kühlkastens im Freezer beim Fleisch wegräumen vorgestern leider Kopfschmerzen. Mit Aspirin verspüre ich immerhin "nur" noch ein Pochen. Die Beule geht langsam zurück.

Ich beschließe auszuschlafen. Um kurz vor 9 ruft Johanna an, ihr sei ein Gast abgesprungen, ob ich nicht mitfahren möchte. Klar! Ich wäre schon fast beleidigt gewesen, wenn sie nicht gefragt hätte ^^ Kopfschmerzen hin oder her...

Es ist ziemlich kalt heute, so um die -20 Grad auf den Trails. Ich starte zahlreiche "Wiederaufwärmversuche" für meine Zehen und es gelingt mir immer einigermaßen. Ja: die Schuhe sind wirklich jeden Cent wert. Mit den Händen habe ich ja zum Glück weniger Probleme. Meine Hunde sind Gott so langsam, dass ich viel mitlaufen kann - man sollte kaum glauben, dass ich das sage ^^ Kurz vor 14 Uhr sind wir zurück. Johanna und ich machen erst mal mittag.

Den Nachmittag vertrödel ich mit Wäsche machen, Müll raus bringen usw.

Die Kopfschmerzen sind wieder da... Nehmt es mir nicht übel, aber ich lege mich daher mal hin...

2 Kommentare:

  1. Och wie süß,Blaer sieht ja sehr fleißig aus :-)!Macht so ja auch viel mehr Spaß!!!
    Hoffe deinem Kopf geht es wieder gut.Hab ein schönes We.
    Glg

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe ihr bekommt dann bald ein neues Skidoo... ;0)

    AntwortenLöschen