Samstag, 9. Februar 2013

Auf der Jagd nach Nordlicht...

...begeben wir uns zu abendlicher Stunde auf den Sarkitunturi - und das nach einem anstrengenden Arbeitstag bei eisigen Temperaturen von -28 Grad C.

Natürlich wird - wie fast alle Ausflüge hier - die Tour mit einem Einkaufsbummel verbunden, vermutlich mein letzter hier. Der Gedanke macht mich schon ein wenig traurig. Als wir den Supermarkt in Muonio verlassen, zeigt das Termometer -36 Grad C - brrrr!!!

Als wir das Auto verlassen heißt es also erst einmal: Schal ins Gesicht, Mütze auf und SCHNELL gehen - mein armer Kopf, der immer noch wehtut. Ich merke zum ersten Mal, dass die Schmerztabletten scheinbar wirklich geholfen haben, denn es wird wieder schlimmer. Nichts desto trotz werden wir für das Frieren und für die Anstrengung belohnt, denn die Jagd nach Nordlichtern ist um einiges erfolgreicher als die Mamsis und meine Elchbeobachtungsversuche ^^ Mit freundlicher Genehmigung von Julian, darf ich eines seiner Fotos für den Blog verwenden. Dads Kamera ist es leider nicht gelungen, den "flammenden Himmel" einzufangen.

Nordlichter am Sarkitunturi

...oder auch zwei Bilder ^^

I wish you here tonight with me to see the northern lights
I wish you were here tonight with me
I wish I could have you by my side tonight when the sky is burning
I wish I could have you by my side
,,,,,,,,
("Still Standing" von The Rasmus)

2 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    *WOW* Sehr cool! Welche Kamera kann solche Fotos einfangen?
    Ist der Sarkitunturi ein weiterer See bei euch?!

    Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit mit den Hunden und danach einen tollen Urlaub! :D
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ui.... toll, dass ihr die so auf den Fotos einfangen konntest!! Habe seit gestern auch eine tolle Kamera zu Haus, also neben mein CASIO. :0)

    AntwortenLöschen