Freitag, 3. Oktober 2014

Aufholjagd ^^

So, da bin ich wieder - mit mäßig schnellem Internet. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am Besten am Anfang, was?!?


Besuch von der Amtstierärztin
Alles in allem war der Gesundheitscheck der Amtstierärztin etwas unspektakulärer als manch Einer wohl denken mag. Sie warf einen Blick auf mein quietsch-fideles Pony und überreichte mir - ta da - das Zolldokument:
Papiere fürs Pony



Die Fahrt
Die Fahrt war recht entspannt. Die Anschaffung des Beruhigungsmittels erwies sich als völlig sinnlos, aber das konnte man ja vorher nie wissen. Santano scheint mir recht abenteuerlustig zu sein ^^

Das Fährpersonal von Scanlines ist wirklich super und hat an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob verdient. Ich durfte während der Überfahrt von Puttgarden nach Rödby bei ihm im Frachtraum bleiben, um im Fall der Fälle zur Tube greifen zu können. Das Personal war echt freundlich, interessiert und zu einem Plausch aufgelegt. So wurde uns auch nicht langweilg ^^ Auf die Alarmübungen haben sie aber dann doch netterweise verzichtet...

Wer krümelt denn da den Frachtraum voll?!? ^^
Die zweite Fährerfahrung: Helsingor - Helsingborg


Erstes Quartier
Nachdem wir am Dienstag, 23.09. dann um 04:30 Uhr gestartet sind, kamen wir um ca. 17:00 Uhr im ersten Quartier in Jönköping an. Puschel bezog eine Box in einem Turnierstall und kam sich dort vermutlich etwas fehl am Platze vor - ähnlich wie ich als ich am nächsten Tag vorsichtig die Halle betrat, voller Angst dort auch noch einen Hufabdruck zu hinterlassen ^^ Aber wir wurden nett empfangen und genossen den Komfort nach dem anstrengenden und aufregenden Tag.

Küche
Aufenthaltsraum
Wohnzimmer
Den Fitnessraum und vor allem den Whirpool entdeckten wir leider zu spät ^^


So, ich bin müde und morgen ist wieder Training angesagt: Vier mal raus mit je 10-11 Hunden, die alle 8 km laufen müssen. Heute Morgen war es schon recht kalt und meine Hand tut immer noch weh vom Bremsen. Aber: Übung macht den Musher ^^ **gg**

Gute Nacht und: Fortsetzung folgt!

2 Kommentare:

  1. Aaah,die ausführlichen Berichte beginnen...freu :-D
    Den Comfort in nem Turnierstall muss man auch mal geniessen dürfen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, Berichte!! Schön, dass ihr gut angekommen seid. Lebt euch gut ein und viel Spaß da oben. Bin schon gespannt wie es weiter geht :-)

    AntwortenLöschen