Dienstag, 28. Oktober 2014

Hinfort die weiße Pracht...

So, das war's mit Schnee. Nachdem vorgestern der Regen kam, verwandelte sich der Schnee Stück für Stück in Matsch und gefror dann schließlich. Das Training musste abgeblasen werden, weil die Hunde weggerutscht sind und die Quads nicht mehr lenkbar waren.

Gestern hatte ich dann Camptag und es hat "nur" noch geregnet. Die Anderen haben trainiert und ich habe mich mit jung, alt und krank beschäftigt - und natürlich mit dem verhassten Camptelefon, was ich nur mäßig bedienen kann ^^ Ich habe Fotos gemacht und nehme euch einfach mal mit auf so einen Camptag. Es gibt ca. 200 Mäuler zu stopfen, also zieht euch warm (und vor allem regenfest) an ^^

Als aller Erstes kümmern wir uns um den Nachwuchs. Heute gibt es Quark ... und Fleisch natürlich. Auf dass sie einmal groß und stark werden ^^

Fleischhäppchen für die Nordpol-Hunde

Auf nach "Sibirien". Wir haben jetzt sogar einen "Teich" ^^ Carla hat gerade ein Pfotenbad hinter sich.

Aily schleckt sich so langsam in mein Herz. Ich mag sie sehr, diese kleine treue Seele ^^ Nach dem Ausspannen bleibt sie neben mir stehen, geht mit mir von Hund zu Hund und ignoriert gekonnt Yvonnes Rufe. Ich muss sie persönlich zum Zwinger geleiten, dann ist sie zufrieden, dieser kleine Sturkopf ^^

Rackarn

Gizmo, einer meiner liebsten Leithunde

Branko

Cornell beim Buddeln

Das Publikum besteht aus Kimmo und Venus.

Skeet und Puma friedlich vereint.

So, nachdem wir nun im Kindergarten, Krankenhaus, "Nordpol", "Sibirien" und "Baffin" waren, geht die Runde nach dem Mittag quasi von vorne los: Medikamente müssen zum zweiten Mal verteilt werden, Augentropfen gegeben und schließlich bekommen die Hunde eine Fleischsuppe, damit sie genügend trinken.

Danach haben wir noch einen schönen Ausritt durch die nordische Nacht gemacht und Feierabend.


Heute war dann wieder Training. Am Ende der ersten Runde war mein Stiefel am Trainingswagen festgefroren - oups ^^ Es hat wieder gefroren und fing nachmittags leicht an zu Grimmeln. Unsere Hunde waren so gut heute. Wir sind 17 km gefahren und morgen geht es auf die 20 km. Wir haben das Futter von Trockenfutter auf Fleisch umgestellt und vor dem Laufen gibt es ein dickes Fleischsüppchen, damit sie etwas trinken.

Santano und Sprudel waren heute morgen mit mir joggen und am Abend habe ich Rookie noch etwas verwöhnt :-)

So, das Internet ist sehr langsam hier heute und ich nutze es aus, den Post noch abzuschicken. Wer weiß, ob es nicht noch komplett ausfällt?!?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen