Freitag, 24. Oktober 2014

"Es schneit, es schneit...

... kommt alle aus dem Haus.
Die Welt, die Welt 
sieht wie gepudert aus..."

Ich gebe zu: ich bin etwas faul geworden. Aber heute steht "Blog schreiben" ganz oben auf meiner Liste und voilà: hier bin ich ^^

Also... Was ist die letzten Tage so passiert?

Nach dem Besuch des amerikanischen Tierarztes, der uns Unmengen über die typischen Schlittenhundeverletzungen, -krankheiten, Geschirre so wie Dehn- und Massagetechniken erzählt hat, begann wieder das Training.

Wir fahren derzeit mit zwei Troll-Cars (Trainingswagen) mit einmal 8 und fünfmal 6 Hunden. Das heißt: wir fahren drei Mal raus. Die Distanz haben wir von 8 km über 13 km auf 15 km gesteigert. Um ca. 14:30 bis 15 Uhr sind wir fertig mit einer kurzen Mittagspause.

Dann hatte ich noch einen Tag frei und war mit Simone einkaufen. Kalte Hände sind jetzt hoffentlich passé. ^^ Und ich habe eine sehr schöne Strecke mit Santano ausgetüfftelt, die man eventuell auch für zukünftige Reitgäste nutzen könnte. Das Pony hat dabei auch festgestellt, dass man hier auch galoppieren kann. Es war einfach ein so herrlicher Tag bei -8 Grad. Dieses Licht, das die Baumwipfel bescheint, ist einfach unbeschreiblich schön.

Ansonsten habe ich vorübergehend noch die Verantwortung für drei Katzi-Tatzis. Ich nenne sie liebevoll die "Mondgesichter". Sie sind extrem niedlich - und ein ganz kleines Bisschen verwöhnt. Und natürlich hungrig. Susi, die Campchefin macht Urlaub. Die Samtpfoten gehören ihr.

Gestern habe ich Francines Vertretung gemacht im Camp mit den Jungen, Alten und Kranken. Das war auch mal wieder nett. Bilder von den Puppies werden nachgereicht ... Versprochen!!! Wenn nur dieses Camphandy nicht wäre. Also: Finger weg von der Weck-Funktion ^^

Ja und heute war dann wieder Training. Training bei Schneefall und einer sehr frischen Brise. Nebenbei habe ich ein paar Fotos gemacht. Es wird ja auch Zeit, dass ich mal ein paar Hunde persönlich vorstelle...

Darf ich vorstellen: die finnische Müllabfuhr ^^ Nein, DAS sind unsere neuen Klamotten für das Herbsttraining. Damit uns die Jäger auch ja alle sehen. Den Hunden ist es scheinbar egal. Bosko hat mich trotzdem lieb ^^

Das letzte Team wartet am Stake-Out auf seinen Einsatz.

Links Cornell und rechts Clio. Cornell gefällt mir unglaublich gut im Lead und setzt die Kommandos sehr schnell um. 

Earl und E.T. Bis vor einer Woche konnte ich diese Zwei noch nicht unterscheiden. Die Beiden sind Brüder und wenn man einen ruft, kommen eh immer beide - oder auch nicht ^^

Puma: Puma ist lieb, Puma ist süß, Puma ist verspielt und verschmust und knuffig - gegenüber Menschen! Hunden gegenüber ist sie leider ein Biest. Um Probleme zu vermeiden, holen wir sie mit der Leine, sie ist alleine am Stake-Out und läuft manchmal auch alleine - oder eingebettet von fünf Rüden: zwei Rüden hinter sich, zwei Rüden vor sich, einen Rüden neben sich - so kann es Madame gerade noch ertragen. Na ja, wer jahrelang im Rennteam lief, kann sich vielleicht die eine oder andere Starallüre erlauben?!?

Links Ennoc und rechts Olos, beide brav und unkompliziert. Auch wenn Ennoc manchmal etwas taub zu sein scheint ^^

15 km später ^^

Yvonne und ihr Team kommen herein.

Nach Feierabend habe ich noch Bliida longiert. Santano und Sprudel waren heute morgen schon mit mir im Schneetreiben joggen. Danach war Rookie-Wellness angesagt. Leider hatten wir heute arge Probleme, überhaupt in die Praxis zu kommen. Das feuchte Wetter steckt ihm scheinbar in den Knochen.

So, meine Füße sind kalt und ich werde jetzt mal die Wärmflasche fertitg machen und ins Bett.

1 Kommentar:

  1. Ah,mal wieder Bilder :-),süsse Wauzis um dich herum.Da wir ja keine Bilder mit Ton haben verschreckt das Gebell am Stakeout,was sicherlich wieder stattfindet,ihre niedlichkeit ja nicht ;-).

    AntwortenLöschen