Montag, 25. Juli 2016

Susi präsentiert...

...Schweden von einer seiner schönsten Seite...

Gestern habe ich das Fahrrad (!!!Obacht!!! Lest den ersten Teil noch mal: Ich ... Fahrrad - nicht schlecht, was? ^^) eingeladen und bin zu Susi nach Schweden gefahren. Der Chef ist im Urlaub und sie hütet dort beim Rennteam ein. An diesem Tag dreht sich allerdings ausnahmsweise nicht alles nur um die Hunde. Sie bleiben zu Hause, während "Guide" Susi mich bei aller schönstem Sommerwetter auf eine ganz besondere Sight-Seeing-Tour zu ihren Lieblingsplätzen in Schweden entführt. Die Schmerzen im Hintern von dem Fahrradsattel nehme ich gerne in Kauf, denn jeder einzelne Tritt in die Pedale lohnt sich. Dieser Tag ist unbeschreiblich. Es passt einfach alles. Weißt du eigentlich, wie schön du bist, Lappland?!? Ok, ich rücke schon die Fotos raus. Ich kann Dad förmlich vor meinem inneren Auge sehen, wie er nervös mit dem Fuß auf dem Boden wippt... ^^

Merasjoki 




Steeefie, hier könnten wir unsere Grill-Pizza backen ^^

Unterwegs kommen wir an ein "ausgefallenes" Haus. Es steht kein Auto dort, es ist also scheinbar niemand zu Hause. Ich kann meine Neugier natürlich mal wieder nicht zügeln und sehe mich etwas genauer um...





Weiter geht's am Fluss entlang... 

...bis wir schließlich am Grillplatz ankommen. Susi hat wirklich nicht zu viel versprochen, oder? ^^ Wir sitzen gefühlte Ewigkeiten auf den Steinen, halten die Füße ins Wasser ... und genießen ...den Moment ...den Tag ...den Sommer ...die Zweisamkeit ...dieses kleine Paradies...



Ein Bisschen Strand - ich fühle mich fast wie zu Hause^^

D-A-N-K-E, Susi!!!

Danach "pimpt" Susi unser Grill-Erlebnis mit einer Gemüsepfanne: Pilze, Möhrchen und Paprika in Tomatenbutter mit etwas Feta. Ich sage es nicht gerne, aber Steeefie hat wirklich etwas verpasst, wobei diese Gemüsepfanne sicherlich in Serie gehen wird. Sie hat gute Chancen - so lecker wie sie war ^^


Nach 26 km Fahrradfahren - teilweise über Stock und Stein - tut mir wirklich der Hintern weh - trotz Gel-Sattelkissen. Ich bin ein kleines Bisschen beruhigt, dass sich Susis wesentlich besser trainierter Radler-Hintern auch meldet ^^ 

Vor so viel Paradies habe ich ganz vergessen unsere Fitness-Trainer zu erwähnen. Dieses Sportprogramm gilt Länder übergreifend, wisst ihr? Die schwedischen Trainier stehen ihren finnischen Kollegen wirklich in nichts nach. Ich habe den Überblick über meinen aktuellen Mückenstich-Stand verloren, das heißt wohl, dass ich zu oft stehen geblieben bin und mir zu viele Pausen gegönnt habe. ^^ Es lohnt sich einfach nicht mehr zu Zählen. Ich habe es aufgegeben. Das Ergebnis ändert sich täglich. Der rapide schwindende Kühlgelflaschen-Stand macht mir irgendwie mehr Sorgen. Ist das Gelassenheit? Mückenstiche einfach nicht mehr zählen? 

Abends quäle ich dann mein geschundenes Hinterteil noch einmal auf das Fahrrad und fahre nach Äkäsmylly - noch etwas im "Wasserfall" sitzen, Mückenstiche kühlen ... und die Abendsonne genießen. 

Dieser Sommer ... ist unser Sommer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen