Samstag, 23. Juli 2016

Badespaß mit Flusspferd

Ich bin ja soooo verliebt! Er ist ... etwas ganz Besonderes, wirklich. Er hat ... ein sonniges Gemüt, eine tolle Ausstrahlung und er ist wirklich heiß ... dieser S-O-M-M-E-R. ^^ Ich möchte die Slow Motion-Taste für das Leben - jetzt!!! Ich möchte, dass er nicht so schnell vergeht. Ich vermisse ihn quasi jetzt schon - im Voraus. Man kann nie früh genug damit anfangen dem Sommer hinterher zu trauern. ^^

Leben, wo andere Leute Urlaub machen. Es ist ein schweres Los, ich sag es euch. Wir können uns zum Beispiel momentan kaum entscheiden, in welchem der vielen Seen oder Flüsse wir nach Feierabend schwimmen gehen und wie wir dorthin kommen: zu Fuß, mit dem Fahrrad oder zu Pferde - und WEN wir im Wasser so als Begleitung dabei haben (mal abgesehen von den Mücken natürlich ^^). Nessie - wer braucht schon Nessie?!? ^^ Bei heute 30 Grad genießt auch Santano das kühle Nass - was so ein echter norddeutscher Hafi ist. Bliida und Blaer warten lieber am Ufer. Landratten!!!

Tja... und die Mücken? Wir versuchen einfach die Stiche zu ignorieren. Ich habe bei 30 neuen Stichen alleine von vorgestern aufgehört zu zählen. Mückenspray zählt nicht im Wasser. Dort sind wir unbewaffnet dem Saugeifer der feindlichen Insekten ausgesetzt. Ich versuche möglichst wenig Landefläche zu bieten, was natürlich auf den Fotos nicht immer möglich ist. Also: einfach ignorieren - und immer schön lächeln ^^ Doof nur, dass diese blöden Stiche nachts um drei plötzlich anfangen höllisch zu jucken. Alle auf einmal natürlich! Der Füllstand meiner Kühlgehlflasche nimmt dramatisch ab. Ich werde euch über die aktuellen Entwicklungen im Krisengebiet auf dem Laufenden halten - versprochen ^^

Bliida und ich gehen shop - ähm schwimmen ^^

Hinunter zum See...

Flusspferde in Lapplands Wassern ^^


1,47 m Brett ^^ ...
... und Sprung ^^

Die Attraktion unter unseren Helfern ^^

Zwei Tage später...
Immer wieder spannend: wie morsch sind die Holzbretter?!? ^^



 




Danach warten die Ponies brav bis auch wir genug haben, bzw. mir kalt ist ^^


Es geht auch ohne Pferd - und zwar iin Äkäsmylly und DAS sogar fast ohne Mücken. Einfach tapfer sein, die Zähne zusammenbeißen und sich über die vielen fiesen Steine bis zum "Wasserfall" hervorkämpfen. Die Rückenmassage gibt es gratis dazu ^^



So, es ist spät, ich will ins Bett. Ich erzähle mal lieber nicht, was ich morgen vor habe. Es werden auf jeden Fall Würstchen eine Rolle spielen - ganz sicher sogar! ... und den Badeanzug packe ich auch ein - nur vorsichtshalber ^^

1 Kommentar:

  1. Super-Sommer-Wetter haben wir im Moment auch - fast schon zu heiß. Leider haben wir keinen See vor der Tür, um uns Abkühlung zu verschaffen. Wasser haben wir ja genug, aber Stör und Elbe sind wegen der Strömung nichts für mich. Freibad Brokdorf - zu voll bei schönem Wetter. Also bleibt uns nur die Gartendusche. Mücken? Ja, die haben wir auch. Vielleicht nicht ganz so viele, wie ihr, aber nerven tun sie auch. Ihr könnt die finnische Airforce gerne bei euch behalten, denn dort kommt es auf ein paar Angreifer mehr oder weniger doch nicht an. Ich wünsche euch und uns, dass der Sommer noch lange anhält!!! :-)
    Mamsi

    AntwortenLöschen