Samstag, 2. Juli 2016

Von Mücken, Seen und Lagerfeuern...

Ok, es ist schon wieder eine Weile her, aber so lange dann doch wieder nicht ^^ Ich weiß auch nicht, ob es klug wäre, euch SO neidisch zu machen, denn der Grund für die längere Schreibpause sind unsere zahlreichen Sommeraktivitäten: Ausreiten, wandern, Würstchen grillen am Lagerfeuer, ausreiten, mit Hunden spazieren gehen, Würstchen grillen am Lagerfeuer, Ausreiten, Würstchen grillen am... Ok, ich will es nicht übertreiben!

Soll ich vielleicht ein paar Fotos hochladen? Wenn ihr nicht bereit seid für den Sommertraum 2016, dann schließt an dieser Stelle einfach den Blogeintrag. Es wird wehtun, ganz sicherlich ^^ Mir auch - und zwar am Ende des Sommers. Er wird mir SO sehr fehlen...

Ok, behauptet nicht, ich hätte euch nicht gewarnt:


Wanderung auf den Aakenus mit Steeefie - 
oder auch Mission Frauenschuhblüte
**leider gescheitert**

Steeefie hat ein Sommerziel: Sie möchte den "Frauenschuh" blühen sehen. Ich habe ein Sommerziel: Ich möchte auf dem Aakenus Wandern gehen. Zufällig soll ausgerechnet HIER dieser Frauenschuh blühen, also, worauf warten wir noch? Auf geht's...


Querfeldein auf der Suche nach dem "Frauenschuh"





Der "Schwedische Hartriegel"
(Dad, mach den Mund wieder zu, ich lerne nur ein paar Pflänzchen ^^)

Dreimal dürft ihr raten, was wir hier gemacht haben... ^^

Der Sommer ist noch jung, hier liegt noch Schnee -
für mich ein beruhigendes Gefühl.
Wir fangen erst an!!! ^^

Auf dem Aakenus




Oh wie schön ist Äkäsmylly

Unser "Naherholungsgebiet" Nummer 1: Äkäsmylly: einmal über die Straße, wenige hundert Meter nach rechts, eine halbe Stunde Fußmarsch - und ... ta da...



Es lodert das Feuer, zum ... ^^



Neu entdeckt und schon unter den Top 5 der Lieblingsgrillplätze:
Äkäseivo

Der Tipp kommt von Steeefie. Ohne sie wäre dieser wunderschöne Ort für uns wohl noch länger verborgen geblieben. Das bleibt er hoffentlich auch noch für den Rest der Welt. Ich habe lange überlegt, ob ich euch überhaupt davon erzähle ^^ Wir teilen diesen Platz nur mit hunderten von Mücken, aber wie Susi schon sagt: gäbe es die Mücken nicht, gäbe es hier viel mehr Menschen. Massentourismus in Lappland - nein danke. Dann lieber "sssssrrrrr" ^^.



Blick von dem Grillplatz - ok, langsam wird es fies ^^




Der "Ernst des Lebens"

Ein paar der neuen Gesichter im Camp...

Der extrem niedliche Teil der Arbeit

Kuscheln mit Mutti

12 mal extreme Niedlichkeit ^^

Lappenhund-Husky-Mischlinge...

Der kleine Rowdy...

Ich könnte glatt einen Adoptionsantrag stellen ^^

Bei der älteren Generation der Welpen geben wir uns nicht mit niedlich aussehen, auf den Schoß krabbeln und in die Schnürsenkel beißen zufrieden. Die 3 Monate alten "M"s müssen schon etwas lernen. Die Welpenschule beginnt: heute stehen Namenstraining und sitzen mit "Maya" auf dem Programm:



Hundesitting beim Chef
... ist wie Kurzurlaub

Gonam

Attila

Ulvang

In diesem See kann man übrigens ausgezeichnet schwimmen ^^

Fennek

Zephyr

Friedjof und Gonam beim Spielen



So, jetzt seid ihr erst mal etwas auf dem Laufenden ... und wenn ihr länger nichts von mir hört: Wir sind draußen, den Sommer genießen, im See baden, Mückenstiche sammeln, Lagerfeuer machen, ausreiten ... und Würstchen grillen. Dieser Sommer - er ist kurz genug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen