Mittwoch, 2. November 2016

Gönn' dir! ^^ ...

...einen Tag in Levi...
...entspannende Stunden im Blubberwasser...
...und ein leckeres Essen beim Italiener...

Erst vor kurzem wurde ich von unserer Helferin Meike aus dem Schwabenländle über den neuesten Slang der unglaublich coolen deutschen Jugend aufgeklärt. Heutzutage reden die gestressten Youngster öfter mal von "Gönn dir!", wenn sie sich zum Zigarette Rauchen in den "Bushaltehäuschen" treffen. Oder gehören "Bushaltehäuschen" wohl noch zu den "guten alten Zeiten"? Da bin ich mir gerade nicht sicher. Ich frage mich allerdings wie mir der neueste Trend "Gönn' dir!" bislang entgehen konnte. Meike ist Sonderpädagogin und ist - was diesen grammatikalisch nur knapp daneben liegenden - Segen (für alles Mögliche) betrifft natürlich auf dem neuesten Stand. Also zeigt sie mir heute mal wie das geht: "Gönn' dir!" für "Anfänger, den Slang der Bushaltehäuschen für das irgendwo im nirgendwo.

Wir leihen uns das kleine Rote von Steeefi und machen uns auf den Weg ins 50 km entfernte Levi. Und Steeefi hat ja so recht: Wir fühlen uns unglaublich cool mit dem kleinen Roten in Levi einzukehren. Da sag' ich nur: Gönn' dir! ^^ Das Ziel ist das Spa. Wir folgen dem Lockruf des Blubberwassers.

Im Laufe der nächsten Stunden wechseln wir die Positionen vom Sitzen zum Liegen und die Orte von Whirpool zu Whirpool. Wir genießen den Blick auf den Berg draußen im Blubberwasser -gönn' dir!- und enden schließlich im Wärmebecken. Meike testet ihre Grenzen, in dem sie tapfer zwischen dem 8 Grad kalten Wasser zum 38 Grad warmen Wasser wechselt, um den Kreislauf anzuregen - wenn sie meint. Ich genieße die freundliche Unterstützung einer Schwimmnudel, damit ich meinen Nacken nicht selber hochhalten muss. Gönn' dir!

Danach landen wir beim Italiener bei Salat und Pizza und lassen wir entspannt den Tag Revue passieren. Gönn' dir!

Nach einem Einkauf im Supermarkt, wo ich natürlich nicht an den hoffentlich leckeren Vanille-Keksen vorbei gehen kann -gönn' dir!- treten wir schließlich mit dem kleinen Roten den Rückweg an und lassen den Abend bei einem Schlaftee und einem guten Gespräch ausklingen.

Fotos habe ich heute leider keine für euch. Wir waren zu beschäftigt ... mit ... Gönn' dir! ^^ Solltet ihr auch mal ausprobieren ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen