Donnerstag, 3. November 2016

Futterdisziplin im Kindergarten

Hier kommt ein kleines Video für alle, die sich fragen, was ich den ganzen Tag so mache, wenn ich arbeite. Momentan habe ich gerade Urlaub ... und mache so ein Video für euch ^^ (um die Frage gleich vorweg zu nehmen ^^)

Einen Großteil des Tages verbringe ich damit hungrige Mäuler zu stopfen: kleine Mäuler, große Mäuler, junge Mäuler, alte Mäuler. Unsere derzeit 37 Welpen müssen natürlich ganz nebenbei noch lernen, wie Hund sich im Alltag benimmt. Das kleine 1x1 der Futterdisziplin lernen sie, wenn sie so ca. 3 Monate alt sind. Dann beginnen wir, ihnen beizubringen, dass es nur Futter gibt, wenn sie vorher sitzen: erst ein Welpe, dann der Zweite und schließlich alle sechs..

Wenn sie das kleine 1x1 beherrschen und auf ihren Namen hören, kommen sie in den Kindergarten und lernen das große 1x1. Hier fressen sie das erste Mal aus festen Näpfen. Das Ziel ist schließlich, dass sie sitzen, dann sage ich einem Welpen, dass er gehen darf und der zweite Welpe kommt mit mir zum Zweiten Napf - ohne sich vorher bei seinem Zwingergenossen zu bedienen. Aus dem Eimer wird natürlich auch nicht geklaut. Und so sieht es dann am Ende aus:

Futterdisziplin im Kindergarten **klick**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen