Mittwoch, 31. Oktober 2012

Unterwegs in München

Guten Morgen,

dann will ich mal die frühen Stunden nutzen, um die Fotos von gestern hochzuladen.

Ist das die bayerische Art zu sagen, dass die Rolltreppe außer Betrieb ist?

Es geht weiter vorbei an der Staatsoper...

...Richtung Theatinerkirche,...

...in die ich dann doch mal einen Blick hinein werfe.

Im Hofgarten der Residenz ist längst der Winterschlaf eingekehrt.

Ich folge der Ludwigsstraße...

...bis zum Siegestor...

...und halte mich dann rechts, bis ich zum Englischen Garten komme.




Dort verlaufe ich mich dann endlich - es wurde ja auch Zeit (aber immerhin zum ersten Mal seit zwei Tagen ^^) - und drehe eine kleine Extrarunde um den Kleinhesseloher See. Na ja, es gibt sicher Schlmmeres ^^. Ob es am Ende dann Glück war oder ein Anflug von Orientierungssinn sei dahin gestellt - auf jeden Fall erreiche ich mein Ziel, den Chinesischen Turm.

Von dort aus ist es zum Eisbach dann vergleichsweise ein Kinderspiel.

Zwischen Genie und Wahnsinn: die Surfer am Eisbach - frei nach dem Motto: nichts ist unmöglich, denn surfen geht auch mitten in der Stadt.

Und da ich gerade die "nichts ist unmöglich"-Erfahrung zu verdauen habe, halte ich diesen ungewöhnlichen Fußgänger in der Innenstadt auch nicht für ausgeschlossen. Ok, die Schüssel hätte mir komisch vorkommen sollen, ist sie aber nicht. So mache ich dann am zweiten Tag gleich Bekanntschaft mit dem münchener Grant: "Eeey, nuo hoa oab doa!" Ok ok, das Foto habe ich schon gemacht. Betteln mit Gänsen - die neuste Geschäftsidee?!?

Abends machen Köpsi und ich dann noch eine Stadtrundfahrt, um anschließend noch durch den SportScheck Outlet Store zu bummeln.

So, die Sonne lacht, ich will raus. Bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen