Donnerstag, 25. Oktober 2012

Letzter Arbeitstag!

Heute ist es dann so weit: mein letzter Arbeitstag im Jahr 2012 bei Hapag bricht an und geht zu ende. Es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl.

So ganz ist die Vorstellung bislang auch noch nicht in meinem Kopf angekommen, denn als ich nach Hause komme, stelle ich beim Schuheausziehen fest, dass meine Nylonstrümpfe kaputt sind - und was ist das Erste, was ich mache?

Richtig: Ich laufe in die Küche und ergänze meinen Einkaufszettel mit dem Wort "Tussystrümpfe" (wie Köpsi immer so schön zu sagen pflegt). Erst als ich den Stift schon wieder aus er Hand gelegt habe und dabei bin, meinen ach-so-hungrigen-weil-völlig-vernachlässigten Kater zu füttern, fällt mir auf, dass ich die wohl die nächsten Wochen und Monate nicht brauchen werde. Ich schüttle über mich selber den Kopf, streiche die Strümpfe von der Liste und überprüfe noch mal vorsichtshalber, ob ich auch genug dicke Socken auf meinen "Lappland-Klamotten-Stapel" untergebracht habe... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen