Montag, 29. Oktober 2012

Erste Eindrücke aus München

So, da bin ich wieder. Ich sitze gerade bei einem heißen Tee in Köpsis Wohnung - nachdem ich erst einmal etwas Trinkbares besorgt habe, denn ich habe weder einen nervösen Magen, noch bin ich erkältet. Ich leide auch nicht an Geschmacksverirrung, also scheidet der Pfefferminztee auch aus (verzeih' mir Köpsi ^^)

Habt ihr vielleicht Lust, mich auf einen kleinen Stadtspaziergang zu begleiten?

Wir überqueren die Isar über die Ludwigsbrücke...

...vorbei am Deutschen Mueseum...

...in Richtung Marienplatz.

Von hier geht es zum Viktualienmarkt. Die folgenden Bilder dienen einzig und allein dazu, Dad neidisch zu machen ^^



Und jetzt könnt ihr schon mal tief Luft holen, denn wir besichtigen den Turm des "Alten Peters".
306 Treppenstufen später sind wir dann oben und genießen die herrliche Aussicht über den Dächern von München.



Weiter geht es auf der Maximilianstraße in Richtung Bayerischer Landtag,...

 ...entlang an der Isar in Herbst-Winter-Farben...

...und vorbei am Südeingang des englischen Gartens... 

Später habe ich dann tatsächlich noch einen Schlafanzug für Lappland gefunden - gar nicht so einfach, wenn man nicht so auf rosa-gestreift steht oder unmengen von Geld dafür ausgeben möchte.

Auf dem Rückweg kann ich nicht an der Münchener Globetrotter-Filiale vorbei gehen. Schwer vorstellbar, aber mit einem Pool zum Kanu Ausprobieren und zwei verschiedenen Druck- und Kältekammern, sowie eine Regenkammer übertrifft sie die Hamburger Filiale doch noch um ein paar Finessen. Ich kann mich an den hunderten von Fotos von Reisenden im "Treppenshaus" kaum satt sehen.

So, und jetzt ziehen Köpsi und ich uns vollgegessen aufs Sofa zurück. Einen schönen Abend!




6 Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbst-Winter-Bilder *verwirrt* Schnee...immer noch unglaublich ;)

    Habt schöne Tage und wir hier oben hoffen schon wieder auf ein wärmeres Wochenende!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke Vera :=) Euch auch eine schöne Woche.

    Werde gleich mal wieder los, Köpsi ist schon vor einer Stunde zur Arbeit aufgebrochen. ^^

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Pfefferminztee ist DURCHAUS ein normales Getränk!!!! ;0)

    Köpsi

    AntwortenLöschen
  4. Hammer, habe Dir ja schon immer gesagt, dass München eine ganz geile Stadt ist. Bei mir kommt Fernweh auf. Tolle Bilder, nette Texte.
    Liebe Grüße an Köpsi und weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen
  5. Typisch Sarah,
    mit ihr wird ein kleiner Spaziergang zu einem Tagesausflug.
    Aber die Bilder sind es ja wert.

    Auch von mir schöne Grüße an Köpsi.
    Fauti

    P.S.: Pfefferminztee ist kein NORMALES Getränk!
    Das Zeug kann man essen, lutschen, oder als Garnitur auf einem Nachtisch dulden, aber trinken ?!

    AntwortenLöschen
  6. :=) Danke Brüderchen, ich hatte auf Unterstützung aus dem V-ti-Lager gebaut ;=)

    AntwortenLöschen