Sonntag, 18. Juni 2017

Stand der Dinge

Ihr erinnert euch an meine vielen Listen mit den Dingen, die ich noch machen möchte, die ich vermissen werde und den unangenehmen Dingen, die vorher noch erledigt werden müssen. Es wird Zeit für ein kleines Check-up:

 
10 Dinge, die ich bis dahin noch machen will (Suuusiii, Punkt zwei!!! ^^)
- meinen Lieblingstrail: Benkku Nord/Süd mit dem Schlitten fahren: CHECK!
- einen freien Tag mit Susi verbringen: negativ, aber ich brauche ja auch einen Grund um wieder zukommen ^^
- noch einmal meinen Pacours springen: CHECK!
- Halsbandtraining mit den restlichen O's, P's und Q's: CHECK!


- eine Hüttenübernachtung mit Steeefi und Susi: nicht ganz. daraus wurde eine Hüttenübernachtung mit Raffi und Yvonne in Kangos
- Würstchengrillen an einem unserer Lieblingsorte: mehrfach CHECK!


- Qaanaaq beibringen, zumindest seinen Knochen zu tragen ^^: negativ, aber er hat sonst sehr nützliche Dinge gelernt, wie zum Beispiel uns draußen beim Grillen beobachten oder zelten:

Grillbegleiter ^^

Testlauf "im Zelt übernachten"

Camping für Vierbeiner

- jeden Tag einen Moment mit einem Hund auf dem Türmchen sitzen - egal welches Wetter: CHECK!

Der Dickste, Kaamos und ich

Dickstenyoga

Kuscheln mit Voice

- mit Qaanaaq ein Stück Blaubeerkuchen in Äkäsmylly essen: CHECK!
- die Zeit hier genießen: CHECK!


10 Dinge, die ich bis dahin noch machen muss
- Verischerungen für Hund und Pferd abschließen: CHECK!
- Santano impfen lassen: CHECK!
- Santano beschlagen lassen: CHECK!
- eine schwedische SIM-Karte besorgen (lassen): CHECK!
- alle Gegenstände wiegen und ein Inhaltsverzeichnis für die Packtaschen erstellen: CHECK!
- Probepacken: Mittwoch
- letzte Sachen zusammen suchen: CHECK!
- Abmeldung in Finnland: in Arbeit
- mein Gedankenkarussel immer wieder stoppen: in Arbeit
- negative Gedanken enttarnen und durch positive ersetzen: in Arbeit


 10 Dinge, die ich außerdem noch getan habe
- das Graswachstum äußerst genau beobachtet, Grashalme gestalkt, Grasflächen ausfindig gemacht
- einen Mitternachtsausritt bei strahlendem Sonnenschein mit Clara und Andrea

Unsere beiden Helferinnen: Andrea auf Blaer und Clara auf Bliida

- probe-gezeltet mit Qaanaaq
- einen Abschiedsritt mit Luca
- den Wanderreit-Paddock getestet

Zwei Stunden später...

- bemerkt, was ich alles vergessen habe und die Checkliste ergänzt
- Dinge, die erledigt sind, von der Liste gestrichen
- zweimal die Woche 15-20 Trainingskilometer mit meinen zwei Begleitern gegangen
- Simone und Andy auf ein Schinkenbrot in Tjurajärvi besucht
- jeden Tag einer treuen Hundeseele heimlich still und leise ins Fell geheult

Aber wie lautete eine der letzten Weisheiten der Woche? "Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!"

1 Kommentar:

  1. Wir wünschen euch dreien viel Glück für euren langen Heimweg und wir wünschen euch und uns, dass ihr gesund und glücklich zu Hause ankommt.

    "Und am Ende eines Tages sollen deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein!"

    Wir haben dich sehr lieb!
    Dad und Mamsi

    AntwortenLöschen