Montag, 16. Januar 2017

Was das neue Jahr so bringt...

Da wäre zu allererst mal Schnee ... und Wind ... und beides zusammen ... oder beides abwechselnd je nach Petrus Tagesform. Auf jeden Fall bedeutet es viel Arbeit für Mensch und Tier. Die Hunde müssen sich durch verwehte Trails kämpfen und wir sind damit beschäftigt Türen, Hütten, Eingänge, Dächer usw. wieder von der weißen Pest zu befreien. Ich weiß, ich sollte nicht so reden. Ich kann es mir manchmal trotzdem nicht verkneifen ^^: weiße Pest - so!!! Zusätzlich zu Wind ... und Schnee ... und Wind ... und Schnee ... hat uns das neue Jahr also auch den Muskelkater gebracht ^^.

Das neue Jahr hat unsere Susi zurück gebracht und meine 3,5 wöchige Urlaubsvertretung beendet.

Es hat uns die ersten Gäste, die direkt im Camp einquartiert wurden, gebracht und die Versuchskaninchen haben das Guide- bzw. Gästehaus genau so fröhlich plappernd verlassen, wie sie es betreten haben. Das Projekt ist also für den Anfang erfolgreich.

Mir hat das neue Jahr einen Umzug gebracht. Ich wohne jetzt mit unserer Guide/Gästebetreuerin Lisa in einem gemeinsamen Zimmer im Guidehaus im Camp und habe einen Arbeitsweg von einem Fuß vor die Tür ^^

Es hat uns Abschiede und Wiedersehen gebracht. Ich warte immer noch auf die Fotos von Meike von unserem Besuch auf der Rentierfarm und unserer Abschiedstour mit Rudi. Vielleicht bekommt sie ein klitzekleines schlechtes Gewissen, wenn sie das liest ^^ ... und vielleicht liefere ich die Fotos dann irgendwann nach. Meike, wir vermissen dich, aber wir sehen uns wieder! Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Das neue Jahr hat mir schon jetzt die Erfüllung meines Saisonziels erbracht: Motorschlittenfahren mit "gutem Gefühl", mit Zuversicht statt mit Angst - der "rote Blitz" (laut mir)/die "Oma-Maschine" (laut Luca) sei dank. Ich habe dem Skidoo letzte Woche spontan eine Liebeserklärung ausgesprochen, gesagt "Ich mag dich" und ihn dabei zärtlich getätschelt. WER hätte das gedacht. Er hat mein Herz mit fahren und drehen im Tiefschnee erobert ^^

Das neue Jahr hat uns ein neues Familienmitglied gebracht. Qaanaaq - willkommen im Deichclan ^^



Einiges bleibt zum Glück immer beim Alten ... mit neuen Gesichtern, wie zum Beispiel mein geliebter Kindergarten:

In friedlicher Eintracht: Onyx, Qaanaaq und Quilpie

Spiel und Spaß im Kindergarten

Qimmeq

Quintos :-)


Und was ist mit guten Vorsätzen? Ich versuche es gar nicht erst mit "x kg abnehmen", "gesünder ernähren", "mehr Sport". Ich möchte lieber ein Bisschen mehr "kann" und weniger "muss", ein bisschen mehr "darf" und weniger "soll", ein Bisschen mehr "hier" und weniger "dort", ein Bisschen mehr "ist" und weniger "wäre", ein Bisschen mehr "jetzt" und weniger "bald"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen