Mittwoch, 25. Januar 2017

Hundepersönlichkeiten: Der Dickste

Der Dickste oder auch Fairbanks

Jetzt habe ich in meinem letzten Beitrag so viel über ihn geschrieben, dass ich glaube, dass es mal Zeit wird, dass ich einige Hundepersönlichkeiten des Camps etwas genauer vorstelle. Am Besten fange ich gleich mal mit Fairbanks oder auch Der Dickste an. Er hört gleichermaßen auf beide Namen. Woher das kommt? Die F's haben damals so spät ihre Namen bekommen, dass sich zu der Zeit bei Francine und mir schon zahlreiche Spitznamen etabliert hatten und Der Dickste hat eines Tages auf seinen "einfach" gehört - oups ^^ Wir haben ihm dann natürlich auch noch seinen richtigen Namen beigebracht, aber Der Dickste war schon immer Der Dickste, ist einfach Der Dickste und wird auch immer Der Dickste sein (als Welpe war er der Größte und Kräftigste ^^)


Er ist ein Original, hat einen starken Charakter und ist der verzogenste Hund des ganzen Camps. Ich habe bei ihm auf ganzer Linie versagt. Er hat mich erfolgreich um seine Dicksten-Pfote gewickelt und tut es immer wieder aufs Neue. Er ist der einzige Hund, der ganz sanft (!!!) meinen Arm in den Mund nehmen darf und der diesen Maulgriff auch jedes Mal erfolgreich anwendet, um mich entweder am Gehen zu hindern oder aufs Türmchen zu ziehen, wo wir ausgiebig schmusen.

Klare Ansage an die streichelnde Hand: "Ab aufs Türmchen, ich will Liebe"

Der Dickste mit einem Jahr - früh übt sich, wer ein Schmuser werden will ^^

Susi hat zwischendurch versucht, aus dem Dicksten einen Zwingerhund zu machen, aber in seinem Herzen ist der Dickste von Natur aus ein Freilaufhund: ruhig, angenehm im Umgang und eine imposante Erscheinung. Nach langen Verhandlungen zwischen mir und Susi findet er sich auch genau dort wieder. Sehr amüsant ist es zu beobachten, wie der Dickste Elstern jagt, die nach dem Füttern gerne im Freilauf landen und vereinzelte Trockenfutterkrümel aufpicken:

Der Dickste sitzt bei mir auf dem Türmchen. Es nähert sich ein feindliches Flugobjekt in Form einer Elster dem Luftraum des Dicksten und landet. Die Landung des gefiederten Diebes in seinem Territorium wird sofort vom Dicksten registriert. Empörung breitet sich aus: Sein Schwanz hört auf zu wedeln, seine Ohren stellen sich auf, der Feind wird fixiert, sein Körper versteift sich ... dann springt er los und tut seine Pflicht: Er scheucht die Elster auf. Zufrieden mit seinem Werk wendet er sich wieder ab, erspäht mich, die amüsiert auf dem Türmchen sitzt und kehrt zurück zur streichelnden Hand, die der Dickste gar nicht gerne teilt und versucht für sich alleine zu beanspruchen - armer Kaamos: 


Ich habe schon mit Susi Verhandlungen aufgenommen, dass ich den Dicksten als Oldie so in 8 Jahren adoptieren möchte. Susi schweigt, aber vielleicht gilt Schweigen ja als Zustimmung?!? ^^

Und was meint ihr wohl, wie er reagiert, wenn man ganz leicht an seiner Rute zieht und ihn fragt: "Was macht der Dickste, wenn man was nimmt, was ihm gehört?" Richtig: er nimmt den Arm ins Maul, denn der Dickste war schon immer der Dickste, ist immer der Dickste und wird auch immer der Dickste sein und hat sich in meinem Herzen breit gemacht und ist der absolute Camp-Lieblingshund. Und jetzt wisst ihr auch von wem ich spreche ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen