Dienstag, 9. Dezember 2014

Badespaß mit den Ponies...

Umgeben von Hunden: unter mir der Aussie "Cookie" und neben mir Husky "Rookie" schreibe ich dir jetzt diesen Blogeintrag. Rookie liegt lang ausgestreckt auf seiner Decke und schläft ganz friedlich. Ich glaube, er möchte ein Haushund sein ^^

Wie lange habe ich mir jetzt schon vorgenommen, hier wieder zu schreiben? Hmhm, keine Ahnung. Gründe es nicht zu tun gab es viele: nicht funktionierendes Internet im Guidehaus, Stromausfälle, vorübergehende Schwächeanfälle meinerseits, ein Umzug...

Ja, ihr lest richtig: einen Umzug - womit wir dann auch bei der ersten Neuigkeit wären: Ich wohne jetzt 12 km vom Camp entfernt und fahre jeden Tag zur Arbeit mit Francine. Gerade genießen wir die absolute Zweisamkeit, denn Simone und Andy sind auf Wildnistour.

Stichwort "Wildnistour" - und somit die zweite Neuigkeit: Die Saison hat angefangen!

Und pünktlich zum Saisonstart ist natürlich auch unser Ponytrail fertig:

Bereit zur Trailpflege. Heute: Markierungen vom Schnee befreien... 

DAS kann nur der Norden!!!

Auf dem Sumpf

So schön ist unser Ponytrail

Letze Woche hatte ich dann Premiere mit den Ponies und die ist - im wahrsten Sinne des Wortes - so richtig schön ins Wasser gefallen. Na ja, eigentlich viel mehr ich. Ich bin in einen Bach gefallen. Es war echt kalt. Ich dachte erst, mir bleibt das Herz stehen, aber ein paar Sekunden später merkte ich dann, dass es doch noch weiter schlägt. BRRRR!!! BRRRR!!! BRRR!!! Und wie kam es dazu? Gute Frage... Sprudel wollte nicht über den Bach. Ich bin dann abgestiegen, rüber gesprungen und den Rest bis zum Bauchplatscher ins kühle Nass konnte ich nicht mehr rekonstruieren. Ich war klitschnass. Mein Handy spukte zum Glück noch die Nummer vom Luca aus, war aber sonst zu nichts mehr zu gebrauchen (Ich werde mir denn jetzt wohl die Nummer vom Camp immer AUFSCHREIBEN - wie in guten alten Zeiten... Es war nicht alles schlecht in alten Zeiten ^^) Aber die Gäste von heute sind ja mit der modernsten Technik ausgerüstet. Ich also eines von deren Handys genommen und dann mussten wir eine halbe Stunde laufen bis Luca uns mit dem Skidoo entgegenkam und mir neue Klamotten brachte. Auf dem Trail umziehen. Nochmal **brrr** Eigentlich dachte ich, dass jemand anders weiterreiten könnte, aber es war keiner da. Mir war echt kalt. Abends war ich total im Eimer. Mir war kalt und ich fühlte mich zwei Tage total kraftlos und schlapp. Ich glaube mein Körper hat sich überlegt, ob er krank werden soll - und sich dann dagegen entschieden. Zum Glück.

Luca hat dann gestern eine Brücke über den Bach gebaut und heute - zweite offizielle Ponytour - hatten wir dann Diskussionen an der Brücke, die mich so ca. eine halbe Stunde gekostet haben. Keines der Ponies wollte rüber und Santano ist mir dann noch so richtig schön in die Hacken gesprungen. Der Gedanken an schöne zarte, knusprige Pferdewürste kam kurz auf - und wie die duften... ^^ Der Knöchel tut immer noch weh... Es bleibt spannend in Lappland.

Gestern war ich dann mit den Sibirien-Hunden draußen. Ich will unbedingt die Hundetrails lernen. Großes Saisonziel!!! Ich habe eigentlich Fotos gemacht, aber die Kamera liegt noch im Camp, also müsst ihr euch noch etwas gedulden - hoffentlich nicht so lange wie dieses Mal ^^

So, das waren die neuesten Neuigkeiten. Es wird jetzt schon kurz nach drei dunkel und vor 10 Uhr kann man nicht wirklich von Helligkeit sprechen, aber die Nacht ist so schön hier in Lappland. Wie wäre es mit einem kleinen Ausritt bei Mondschein?
https://www.youtube.com/watch?v=uUQAphimINw

Oder einem flotten Galopp durch die finnischen Wälder?
https://www.youtube.com/watch?v=hAlyBZnNXCM

Vorgestern gab es herrliches Nordlicht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen