Donnerstag, 13. November 2014

Heimlich 30 ^^

Ja, euch ist es natürlich nicht entgangen: Ich bin jetzt alt! So richtig alt. Ich darf jetzt offiziell über Rückenschmerzen und Sodbrennen jammern. Gestern waren meine Haare und meine Wimpern nachmittags schon etwas weiß, so langsam geht es los... ^^

Zum Geburtstag gab es Pancakes von Andy, ein Päckchen von Köpsi, eine Benachrichtigung über ein Päckchen, was in Muonio auf der Post ist (morgen wird Luca es hoffentlich abholen), einen fast fertigen Ponytrail und einen gemütlichen Abend mit Simone, Andy und Francine. Vielen Dank dafür! 

Aber das größte Geschenk habe ich eigentlich schon vor ein paar Wochen und Monaten von meiner Familie, Freunden und Bekannten bekommen: Unterstützung, Zuspruch, Akzeptanz, aufbauende Worte, Verständnis ... und jetzt bin ich hier :-) 

Es war wirklich ein besonderer Geburtstag, das kann man schon sagen - zumal außer Francine, Simone, Andy, Viola und Samir hier im hohen Norden niemand davon wusste ;-) Also, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und Grüße!

Es gibt nicht so viel Neues. Francine hinkt mit ihrem Gipsflunken fast jeden Tag ins Camp und ist mir eine große moralische Unterstützung. Ansonsten der ganz normale Campalltag: ich versorge jeden Tag die Patienten im "Krankenhaus" mit vielen bunten Pillen, stopfe kleine und große Mäuler, kratze ein Bisschen Scheiße, lege den VW Beatle des Jahres 2014 übers Knie (siehe Bilder) und plane nebenbei ein Bisschen dies und das. Dazu longiere ich täglich ein bis zwei Ponies, sobald der Tagesplan auch nur eine winzige Lücke aufwirft. ^^ Im Moment ist noch der deutsche Tierarzt da und ich bringe ihm Patienten - oder nehme diese entgegen. Unsere Medikamentenpinnwand sieht aus wie ein modernes Kunstwerk. DAS müsste ich eigentlich mal fotografieren.

Statt dessen habe ich euch ein paar andere Fotos mitgebracht:

Da wartet er schon: Beatle - man nennt ihn auch "den VW Beatle des Jahres 2014" ^^

Erst ein paar Hundeküsschen verteilen... 

...und ein Bisschen Rangeln, aber in Wirklichkeit will er nur das Eine: ...

... übers Knie gelegt werden!!! (An was habt ihr denn gedacht? ^^)

Unterwegs in Sachen Ponytrail.

...wenn die Sonne mit ihrem Licht die Wipfel der Bäume in dieses ganz Besondere verwandelt.

Heute Abend war ich dann noch ausreiten. Ich bin Blaer geritten und hatte Santano als Handpferd mit. Wir waren ein Stündchen unterwegs bei Mondschein und funkelnden Sternen und -23 Grad. Und wenn der Mond die Bäume zum Glitzern bringt und der Schnee unter den Hufen knirscht und die Welt den Atem anhält, dann denke ich für den Moment: du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen