Donnerstag, 1. September 2016

Tribute to...

...this summer: **Klick zum Video**

Ich weiß nicht, ob ich je einen Sommer so intensiv genossen habe wie diesen hier - habe so viel gemacht ... oder auch einfach nicht gemacht:

- bin mit den Pferden querfeldein durch die Landschaft gestreift und habe die aufkommenden "Hindernisse" des Weges überwunden: Bäche durchquert, über Baumstämme gesprungen, Hänge hochgeklettert...

- habe die Gedanken an mir vorbei ziehen lassen

- bin Fahrrad gefahren, einfach in Wege eingebogen - nicht, um irgendwo anzukommen, sondern einfach nur, um das schöne Wetter und die Natur zu genießen; die Fahrt noch auszudehnen

- habe Zeit mit Freunden und Familie verbracht, ganz bewusst, bin wirklich dort gewesen - nicht in Gedanken schon beim nächsten Termin

- habe ins Feuer gestarrt

- war wandern und bin zig mal gestolpert, weil ich mich nicht satt sehen konnte an dem "drumherum", dem Jenseits des Weges (dass Steeefi das nicht entgangen ist, habe ich spätestens dann gemerkt, als sie Anfing, mich auf "Stufen" hinzuweisen ^^)

- habe im Wasserfall gesessen und die Abendsonne genossen

- habe kaum Termine gemacht

- habe die Dinge auf mich zukommen lassen

- habe mehr gemacht, was ich möchte und weniger was ich eigentlich S-O-L-L-T-E

.....

Ich habe so viele klitzekleine (für mich) perfekte Momente erlebt, in denen die Welt kurz aufhört, sich zu drehen. Momente, in denen ich den Atem anhalte, weil ich so konzentriert darauf bin, sie auch wirklich so intensiv wie möglich zu genießen. Sie gehen vorbei, ich weiß, dass sie vorbei gehen. Die Zeit läuft weiter und tut so, als wäre nichts gewesen. Doch sie waren da. Ich bin mir sicher! Diese Momente, in denen ich spüre, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Momente, in denen ich eine innere Ruhe empfinde, in denen ich nichts ändern will, nichts verbessern, nichts optimieren, nichts perfektionieren, nicht schneller sein. Momente, in denen ich nicht zweifel, nicht "zerdenke", nicht suche. Momente, in denen ich einfach da bin. Momente in denen das einfach reicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen