Freitag, 30. September 2016

Besuch von den "Ellis"

... Und wie die Zeit rennt. Jetzt sind sie schon wieder um, die zwei Wochen. 

Meine lieben Ellis waren zu Besuch und ich wünschte mir, dass ich mehr Zeit gehabt hätte. Ich musste leider recht viel arbeiten, es war viel zu tun. Trotzdem haben wir einige wesentliche Punkte der Ellis-zu-Besuch-to-do-Liste abgearbeitet:

- eeeeendlich nach zwei Jahren im Pallas wandern gewesen: check!
- Dad: dabei zwei schöne Steine gefunden: check!
- Dad: die Steine den gesamten Berg runter geschleppt ohne sich zu Beschweren: check!
- Dad: das Vorhaben in der Zeit vielleicht angezweifelt: ???
- ich:. das Vorhaben für Verrückt erklärt: check!
- ich: Bilder gemacht: check! Hier sind sie: 







 Der Stein wurde natürlich mit allergrößter Sorgfalt ausgewählt!!! ^^





- bei Sana gewesen: check!
- in Enontekiö gewesen: check!
- Mamsi und ich: geschmunzelt wie Dad den Ort ausspricht: check!
- lecker Essen gegangen: check!
- auf dem Sofa rumgedrömelt: check!
- Dad: Sachen "weggefunden": check!
- in Äkäsmylly Blaubeerkuchen gegessen: check!
- Dad und Mamsi: in Äkäsmylly Rentierflammkuchen gegessen: check!
- Dad und Mamsi: in Äkäsmylly ... gegessen: check!
- Dad: einen Kukkeli auf der Hand gehabt: check!
- Blaubeerpfannkuchen gegessen: check!
- Mamsi & Dad: Preiselbeeren gesammelt ohne Ende: check!
- beobachtet, die die Gefrierbox immer voller wird: check!
- mich von Mamsi lecker bekochen lassen: check!
- Mamsi Lösungsansätze geboten (Sudoko) : check!
- von Mamsi Lösungsansätze bekommen: check!
- geshakt: check!
- Dad: einen seltenen, ihm unbekannten, "Pilz" gefunden: check!
- Mamsi: die Mökki-Maus dick gefüttert: check!
- Mamsi: die Vögel verwöhnt: check!

Alles haben wir dann leider nicht geschafft. Zum Beispiel wissen Dad und Mamsi immer noch nichts von der Schönheit von Äkäseivo, aber so haben sie noch einen Grund wieder herzukommen ^^

Meine lieben Ellis, es war schön mit euch! :-)

1 Kommentar:

  1. Ja, der Urlaub war sehr schön. Wir haben die Zeit genossen, aber 2.500 km sind schon ein langer Weg. :-(
    Wir haben auf dem Rückweg noch Rentier-Bratwurst gekauft. Die haben wir gestern gleich gegrillt. Dazu gab es Preiselbeersoße. Das war sehr lecker!
    Danke für die schöne Zeit!
    Deine "Ellis"

    AntwortenLöschen