Mittwoch, 25. März 2015

Das Karrieaus des Schlittenponies

Der Tag fängt so gut an: Die Sonne scheint, es sind viele Leute im Camp und wir haben etwas Luft, um Fotos zu machen als die ganze Arbeit erledigt ist.

Heute trifft Schlittenhund auf Schlittenpony:

Darf ich euch zuerst unseren neuen Skidoo-Guide vorstellen?

Bliida beobachtet das ganze Geschehen aus sicherer Entfernung ^^

"Also, Cookie. Aufgepasst..."

"Ich erkläre dir jetzt, wie das geht!"

"Gut festhalten!"

So???!!!???

Naturtalente :-)

Das beste Pony nördlich des Polarkreises

Pulkasurfing für die Wuzz

Pfötchen drauf: Cookie hat die Situation im Griff...

...ganz im Gegensatz zum Frauchen vom Puschelchen.

... denn auf dem Rückweg passiert es: Santano rennt los und geht mit mir auf der Pulka durch:



Das Ganze wäre ja noch ganz witzig gewesen, aber leider stehen auf der Forststraße die Skidoos und ich sehe mich schon vor meinem inneren Auge dagegen krachen. Also entscheide ich mich für das einzig Richtige, den "kontrollierten Abstieg". Santano rennt mit der leeren Pulka im Schlepptau weiter - und zwar direkt auf die Straße. Ich renne hinterher, natürlich chancenlos. Kurz darauf kommt mir ein Auto entgegen, was ich unter wildem Armewedeln anhalte. Atemlos erkläre ich dem Fahrer, dass mir mein Pony weggelaufen ist. Der freundliche Finne winkt mich herein: "Steig ein, wir haben es gesehen", dreht um und fährt mit mir hinterher. Im Norden hilft man sich. Kurz darauf finden wir Puschelchen. Ein anderer Autofahrer hatte ihn bereits gefangen.

Hiermit erkläre ich die Karriere des Schlittenponies (für diese Saison) für beendet. Ich habe (vorerst) genug von diesem Adrenalinkick - obwohl wir schon überlegt haben, ob wir für die Gäste, denen Schlittenfahren zu langsam ist, das Pulkafahren als Alternative anbieten sollten ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen