Dienstag, 4. Dezember 2012

Fortschritte

Man war ich heute fleißig!!!

Ich stehe früher auf, weil ich mei Pony-Einfang-Training auf keinen Fall vernachlässigen will. Ich staune nicht schlecht, denn in 15-20 Minuten habe ich alle vier Ponies in den Boxen. Sprudel rennt noch weg, ich treibe ihn vor mir her, bis er keine Lust mehr hat und stehen bleibt. Ich gehe heran und warte, bis er einen Schritt auf mich zukommt. Dann gibt es die Belohnung und ich bringe ihn in die Box. Blaer wartet danach schon am Gatter auf den Abholservice. Bei Bliida steigere ich die Anforderung und lasse sie nicht nur in die Box laufen, sondern nehme ein Halfter in die Hand. Sie zögert. Der halb-blinde Blair sieht es glaube ich nicht richtig und latscht etwas stockend in die Box und schließlich folgt Bliida ihm - trotz Halfter. Ich bin so glücklich über diese kleinen Erfolge.

Sprudel

Ich bin pünktlich um 8 Uhr zum Treffen in der Futterküche. Danach versorge ich "Baffin" mit Futter und kratze die Zwinger. Anschließend reinige ich die Zwinger der zurück gelassenen "Nordpol"-Hunde. Der Großteil ist mit Guide Steffi auf Tour.

Danach miste ich die Ponies. Ponies misten - ihr wisst was das heißt? Leider geht es mit Skidoofahren einher, denn der Mist von gestern muss erst mal weggeschafft werden. Gestern hatte ich einfach keine Lust. Ich war noch von vorgestern geheilt. Aber heute führt kein Weg an dem lauten, stinkenden, launischen Ding vorbei. Also: Schlüssel umdrehen, Knopf rausziehen, Schock runter und ziehen: einmal, zweimal, dreimal, nichts passiert, viermal, fünfmal, sechsmal, wieder nichts. Irgendwann bin ich es leid und reiße unter übelsten Beschimpfungen noch mal ganz kräftig und: Tada, es gibt Geräusche von sich. Jetzt Gas geben, bloß Gas geben, damit das olle Ding nicht wieder ausgeht. Dann los ruckeln, absteigen und anheben, weil es mal wieder fest gefroren ist - und Gas geben nicht vergessen. Ich habe zu wenig Hände ^^ Ich kann es kaum glauben als ich kurze Zeit später wirklich mit dem Mist in den Wald fahre und ihn ohne Komplikationen ablade. Auf dem Rückweg empfinde ich sogar so etwas wie einen Ansatz von Spaß als ich mal etwas mehr Gas gebe ^^ Bei der zweiten Fuhre Mist springt es nach kurzer Zeit an. Der Titel dieses Posts heißt nicht umsonst "Fortschritte". Wir werden uns schon noch aneinander gewöhnen, aber die Skidoo-Tour könnt ihr vergessen ^^

Als ich  - stolz wie Oskar - zurück bin, ist Mittagspause. Nachmittags kratzen Lea und ich die Oldies. DA ist mal wieder etwas los, aber seht selbst. 

Oldiegewimmel

kleines Sit-in unter Freunden

"Lea, wo bleibst du?"

Umzingelt ^^

Küsschen von Frosty

Nurmi

Nurmi und Frisbee beim Spielen.

Bitte alle hübsch lächeln ^^

Rookie - na Mams, Dad, was sagt ihr zu ihm? ^^

Als wir fertig sind und Lea die ganzen Hunde wieder wegsortiert hat, wässere ich "Baffin" und gebe den dünnen Hunden noch Fleisch und den Bedürftigen ihre Medikamente. Danach helfe ich Campchefin Cindy "Lappland" zu kratzen und dann startet Ponyeinfangen Teil 2. Ich brauche abends nicht den Paddock absperren, Sprudel bleibt gleich stehen. Glofax flüchtet, aber als ich Sprudel habe, überlegt er es sich noch einmal und als ich zurück komme, steht er am Gatter. Blaer trottet gleich in seinen Stall und Blida lässt sich in der Stallgasse aufhalftern - juhu.

Um halb 5 ist Feierabend und ich treffe Tierärztin Johanna. Wir beschließen noch spazieren zu gehen und nehmen Juno und Crazy mit.

Crazy

Abends koche ich noch mit Corinna Möhren-Orangencremesuppe und sie schmeckt dank Corinnas Kochkünste ganz ausgezeichnet. Ich weiß jetzt, was wir falsch gemacht haben, Köpsi ^^

2 Kommentare:

  1. Die Bilder mit den Oldies sind einfach zu süß!Jaja Rookie ;-).Aber süß ist er echt!
    Mach mal von allen Pony´s Bilder bitte :-).
    Einen schönen tag meine liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Rookie ist so toll. Er macht so coole Sachen mit. Gestern habe ich mich zum Fotoshooting zu ihm in die Hütte gequetscht :=)

    AntwortenLöschen