Mittwoch, 12. Dezember 2012

12.12.12

WAS für ein Datum! Mamsi hat heute zwei Hochzeiten - kein Wunder, oder?

Mein Tag hingegen war ziemlich normal. Morgens habe ich die Pferde, "Kanada" und "Yukon" zu versorgen und zu kratzen. Ich komme gut durch, so dass ich es vor der Mittagspause noch schaffe, Sprudel zu longieren. Man, er kann ja schön laufen - wenn er gerade mal nicht rennt und sich fest macht. Nach 30 Minuten durch den Tiefschnee hatte er dann aber auch genug und war etwas außer Atem ^^

Nachmittags steht mir dann das Skidoo-Adventure-Event des Tages bevor. Unsere Hass-Liebe wächst stetig. Dieses miese stinkende Ding versucht mich, wo es nur geht, zu sabotieren. Mensch und dabei ist heute doch der 12.12.12. Nach gefühlten 20 Mal reißen, springt die Maschine endlich an, damit sie mir am Stall wieder absäuft, als ich die Mist-Pulka dahinterhänge. Also geht das Spielchen von vorne los - man sollte meinen, dass es dieses Mal besser geht, aber weit gefehlt - auch nicht am 12.12.12. Beim Misthaufen geht er dann wieder aus und weil es so schön ist, spielen wir dieses tolle Spielchen heute noch zwei Mal, weil ich zwei Pulkas mit Mist habe. Der Gedanke, den Mist mit zwei fitten Oldies wegzufahren ist doch soooo toll?!?

Als ich mich endlich genug geärgert habe, fülle ich die Hundehütten bei "Kanada" mit neuer Sägespähne auf, damit es die Wauzis auch bequem und warm haben, wenn sie von der Tour zurück kommen.

Anschließend hole ich die Ponies rein, Sprudel und Glofax heute das erste Mal ohne das Paddocktor zu schließen - yeah!!! Es braucht dafür zwar wieder 20 Minuten statt 5 Minuten, aber die Anforderungen sind ja auch gestiegen ^^ Danach sattle ich den halbblinden Blaer und mache mit ihm und Bliida Handpferdetraining, weil Madame leider die doofe Angewohnheit hat durchzugehen. Nächstes Mal probiere ich es, sie als Handpferd mitzunehmen, wenn ein etwas ungeübterer Reiter auf ihr sitzt. Bei mir geht sie ja leider nicht durch... Blaer ist viel entspannter als noch letzte Woche. Ich bin so stolz auf die Vier. Sie machen wirklich tolle Fortschritte.

Nach Feierabend koche ich für Corinna und mich Ratatouille mit - Achtung Tante Karin - Gnocchis (Knochis ^^). Darauf hatte ich so einen Appetit - boah war das lecker!!! Danach bringe ich die Ponies wieder raus - natürlich in all-abendlicher Begleitung von Rookie. Heute nehme ich ihn mal mit ins Guidemobil und zeige ihm, wie man ein Feuer entfacht. Dort hängen immer die Geschirre, Decken, Sattelgurte usw. zum Trocknen.

Corinna und ich spielen dann noch Kniffeln und um kurz nach 9 kommt Johanna noch vorbei und fragt, ob ich Lust zum spazieren gehen habe. Wieso nicht, ich habe ja morgen frei ^^ Also laufen wir nach Äkäsmylly. Wow, ist das schön dort bei Nacht!!!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja alles super an mit den Pony´s.Beim longieren im tiefschnee wäre Buck auch etwas außer Atem,glaub ich :-).
    Ist dort eigentlich immer alles sußer Beleuchtet oder machst du die meißsten Sachen im halbdunkeln?

    AntwortenLöschen