Heute sind Steeefi und ich dann zum gemeinsamen Frühstück auf der Plattform verabredet (so eine Winterstarre kann ganz schön hartnäckig sein und muss wirklich GRÜNDLICH vertrieben werden ^^). Mit dabei sind natürlich reichlich zurückverfolgbares Palmöl in Form von Nutella, Moltebeeren-Marmelade (selbstsammelt und gekocht von Steeefi, Dad! Nur kein Neid ^^) und Johannesbeergelee (selbstgemacht von Mamsi). Qaanaaq hat mich am Fahrrad begleitet und hat dann den halben Morgen geschlafen, an Stöckchen gekaut, Stöckchen durch die Zwischenräume der Holzbretter fallen lassen, Steeefi mitleidig angeschaut, damit sie ihm neue Stöckchen besorgt, auf dem Schoß gekuschelt, Haare verloren, geschlafen usw.
Frühstück bei Steeefi |
Eigentlich wollte ich ja kein "SchoßhündCHEN", aber... |
Der Äkäsjärvi |
Bitte nicht stören ^^ |
Zwischendurch lässt sich auch die Sonne blicken |
Kuscheln mit Steeefi, seiner (liebenswert) verrückten Nordpolien-Tante ^^ |
Tja und irgendwann ist dann das Frühstück am See vorbei...
...und geht nahtlos in einen gemeinsamen Mittagssnack am Häusi in Form eines leckeren Stückchens Preiselbeer-Birnen-Kuchens über...
...und dann ist auch der Mittag vorbei und geht nahtlos in den Nachmittag über...
...und wir sitzen immer noch am Haus und quatschen...
...und dann kommt der Postbote und bring den Brief, auf den Steeefi gewartet hat...
...und wir fahren schließlich zu einem gemeinsamen Ausritt ins Camp und lassen uns von Bliida und Santano ein Stündchen im Schritt durch den Scheematsch tragen.
...und das ist das Ende dieser(!!!) Geschichte wie aus gemeinsamen Frühstücksplänen ganz klammheimlich ein wunderbarer gemeinsamer Tag wurde, der so unglaublich gut tut und den ich intensiv in vollen Zügen genieße und am liebsten "festhalten" möchte. Danke Steeefi, du "Original" mit drei "e" und (liebenswert) verrückte Nordpolien-Tante für diese schönen Momente, in denen ich definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort war!