Heute Morgen sage ich zu Luca, dass ich nicht möchte, dass der Sommer endet und er meint, dass sentimentale Phasen auf Jahreszeiten bezogen sehr, sehr ungünstig - um nicht zu sagen schlecht sind - weil sie sich ja dauernd ändern. Da hat er Recht, das muss ich ihm lassen. Aber, was ist, wenn ich mich einfach weigere das einzusehen und den Kalender jetzt auf August stehen lasse und die Blätter einfach nicht mehr abreiße? Vielleicht endet der Sommer dann wirklich nicht?!? Also, wenn ich im Januar mit kurzer Hose und Mückenspray herumlaufe, dann wisst ihr, warum ^^
Tja, was gibt es sonst noch ... außer meiner kleinen rebellischen Trotzphase?
Ich habe wieder jemandem geholfen, sein Ziel zu erreichen. Ich war mit Lisa auf Blaer und Susi auf Glofax auf dem "Tupakalaki-Trail", bis zu der Stelle, wo man so schön auf die Berge schauen kann. Lisa wollte das so gerne mal im Sommer sehen.
Darf ich vorstellen: Die "Kraul-mich"-Schnute... |
...und die "Kraul-mich-noch-mehr"-Schnute ^^ |
Skeptische Blicke und Beratungsgespräche der Vierbeiner, ob dort schon Ponies verschwunden sind ^^ |
^
Ungefähr deswegen sind wir hier ^^ |
Und gestern war ich dann spontan mit Santano baden. Richtig geschwommen sind wir noch nicht, aber das Puschelchen war bis zur Häfte seines Bauches im Wasser und hatte merklich Spaß im kühlen Nass zu "schnorcheln", herumzuspazieren und mich in Angst und Schrecken zu versetzen, wenn er mit seinen Hufen meinen barfüßigen Zehen mal wieder gefährlich nahe kam. Die Mücken hatten auch etwas zu fressen. Und ich habe jetzt auch somit ganz spontan MEIN Ziel des Sommers erreicht. Also waren wir alle glücklich. Und das soll ich so einfach kampflos aufgeben?!?!?
Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen ... nein:
I want
- to be forever young
- the endless summer.
and not
- the wind of change ^^
So!!!