Montag, 24. August 2015

Endless Summer...

Ich möchte einfach nicht, dass er zu ende geht. Er soll noch bleiben. Er soll ewig so weiter machen. Es soll nicht aufhören. Es soll sich nichts ändern. Susi hat wirklich nicht zu viel versprochen: Der Sommer ist total schön hier oben - selbst die Mücken können das kleine Paradies nicht zerstören.

Heute Morgen sage ich zu Luca, dass ich nicht möchte, dass der Sommer endet und er meint, dass sentimentale Phasen auf Jahreszeiten bezogen sehr, sehr ungünstig - um nicht zu sagen schlecht sind - weil sie sich ja dauernd ändern. Da hat er Recht, das muss ich ihm lassen. Aber, was ist, wenn ich mich einfach weigere das einzusehen und den Kalender jetzt auf August stehen lasse und die Blätter einfach nicht mehr abreiße? Vielleicht endet der Sommer dann wirklich nicht?!? Also, wenn ich im Januar mit kurzer Hose und Mückenspray herumlaufe, dann wisst ihr, warum ^^

Tja, was gibt es sonst noch ... außer meiner kleinen rebellischen Trotzphase?


Ich habe wieder jemandem geholfen, sein Ziel zu erreichen. Ich war mit Lisa auf Blaer und Susi auf Glofax auf dem "Tupakalaki-Trail", bis zu der Stelle, wo man so schön auf die Berge schauen kann. Lisa wollte das so gerne mal im Sommer sehen.

Darf ich vorstellen: Die "Kraul-mich"-Schnute...

...und die "Kraul-mich-noch-mehr"-Schnute ^^

Skeptische Blicke und Beratungsgespräche der Vierbeiner, ob dort schon Ponies verschwunden sind ^^
^


Ungefähr deswegen sind wir hier ^^
 
 




Und gestern war ich dann spontan mit Santano baden. Richtig geschwommen sind wir noch nicht, aber das Puschelchen war bis zur Häfte seines Bauches im Wasser und hatte merklich Spaß im kühlen Nass zu "schnorcheln", herumzuspazieren und mich in Angst und Schrecken zu versetzen, wenn er mit seinen Hufen meinen barfüßigen Zehen mal wieder gefährlich nahe kam. Die Mücken hatten auch etwas zu fressen. Und ich habe jetzt auch somit ganz spontan MEIN Ziel des Sommers erreicht. Also waren wir alle glücklich. Und das soll ich so einfach kampflos aufgeben?!?!?

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen ... nein:

I want
- to be forever young
- the endless summer.
and not
- the wind of change ^^

So!!!

Donnerstag, 20. August 2015

Jetzt ist S-O-M-M-E-R!!!


Sommer, Sonne, Sonnenschein. Strahlend blauer Himmel. Nach tagelanger Einweihungsparty und ausgiebiger Testphase habe ich meine neue Regenhose jetzt erst mal an den Nagel gehängt - vorübergehend - denn der Sommer gibt sein Gastspiel bei uns und das sieht ungefähr so aus:


Reiten, reiten und - richtig geraten - reiten ^^

Skeptisch mustert Blaer den Sumpf

Mein edles Ritterpferd mit seinem petrol-farbenen Gewand

Gegenverkehr




"Pony-Klettern" für Anfänger ^^

Ein Ziel von Steeefy war es mit den Ponies auf den Äkäskero zu reiten - und irgendwie bin ich gerade dabei, den Leuten beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen. (Ein weiteres Ziel von Steeefy ist es nämlich, diesen Sommer jedes Pony einmal zu reiten. Drei haben wir schon ^^) Also, los geht's:

Partnerlook ^^

Santano genießt die Aussicht 

Das Gipfelfoto ^^

Die Ponies auf Trittsicherheit getestet: check \/


Ponylos auf dem Kesänki

Montag war wieder strahlendes Wetter. Ich bin etwas unentschlossen, was ich machen möchte, da kommt auch schon eine SMS von Steeefy mit der rettenden Idee. "Lust auf eine Wanderung?" "Jaaaa". Sie holt mich ab und wir fahren nach Äkäslompolo, wo wir auf den Kesänki wandern - dieses mal allerdings zu Fuß ^^

Los geht's...

Märchenwald
  

Der Kesänkijärvi

Der Anstieg

 

Endlich oben!

Und das ist er ^^


Immer wieder einen Abstecher wert: Äkäsmilly





Langsam werden sie, die Lakka-Beeren

Also, kurze Zusammenfassung: Wir genießen den Sommer in vollen Zügen mit Würstchengrillen am Lagerfeuer, wandern, reiten usw. Neidisch? Könnt ihr gerne sein, müsst ihr aber nicht ^^ Der lange, kalte, dunkle Winter kommt bestimmt ... und das bald.